SEHR dringende Frage in Sachen Turnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Das nennt sich Reckriemchen bzw. wenn du an einer Holzstange oder am Stufenbarren turnst, brauchst du Stufenbarrenriemchen. Wenn du wirklich mit dem Turnen anfangen willst, lohnt sich das tatsächlich, sich diese anzuschaffen.

Welche Größe du brauchst kann dir aber keiner sagen - das musst du selbst anprobieren (evtl. auch Riemchen von den anderen aus dem Verein anprobieren). Manche Hersteller geben auch ungefähre Maße für ihre Riemchen und die zugehörigen Größen an, aber nicht alle.

Da man nicht weiß, wo du wohnst, ist es auch schwierig, dir einen Laden zu empfehlen. Turnläden sind leider eher selten, da muss man teilweise sehr weit fahren. Auf größeren Wettkämpfen kommen aber manchmal Turnläden mit einer Auswahl an Sachen hin, da könnte man sicherlich Riemchen kaufen. Auch hier lohnt es sich sicherlich, die anderen aus dem Verein zu fragen.

Ansonsten kaufe ich meine Riemchen eben im Internet. Die Seite turncamp.com hat da eine super Auswahl.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flammifera
09.08.2016, 11:34

Oder meinst du vllt. Reckschlaufen? https://www.turncamp.com/tag/reckschlaufen

Auch hier - Größe selbst ausprobieren, oder verstellbare Schlaufen kaufen. Stoffhandschuhe darunter funktionieren super, einfache handelsübliche. Oder Schweißbänder, die bekommt man in jedem Sportladen.

0

Ich kenn es nur so das man die im internet bestellt allerdings da du grade erst anföngst brauchst du sie nicht. Riemchen benutzt man erst wenn man hohe Übungen turnt und stöndig fetzen hat... 

Ich kenne allerdings auch viele leute einschließlich micj die ohne riemchen besser klar kommen daher würde uch dir raten erst mit riemchen von jemanden in deinem verein auszuleihen und schauen ob das was für dich ist... 

Ansonsten gibt es im internet meistens grössentabellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du als Anfänger brauchst das noch garnicht. Ich benutze sie wenn ich riesen mache oder wenn ich von den 5x training der  Woche, Handgelenk schmerzen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?