Sehkraft wiederherstellen, möglich?

5 Antworten

wenn das ginge, dann würe die optik-industrie bereits horrende gewinneinbußen haben und alle brillenträger bzw. potentielle brillenträger würden wie blöde trainieren!

das ist genauso blödsinn wie das mit "wachsen haare stärker nach, wenn man die abrasiert?" - das ist auch schwachsinn, sonst würden sich alle mit beginnender glatze ja die haare ständig abrasieren und irgendwann wieder ne megamatte aufm schädel haben.

die linse wird von einem muskel gebrochen

ähm, nö. die linse bzw. die netzhaut kannst du nicht trainieren. geh zu einem guten augenarzt (kannst auch mal zu nem anderen gehen, wenn du eine 2. meinung haben willst) und lass dich ausführlich beraten, was für dich infrage kommt und was nicht.

Reduzierte Sehkraft durch Anstarren von Monitoren? Gibt es dafür einen wissenschaftlichen Beweis? Ich würde mal tippen, dass die Veränderung deiner Augen in einer Phase des Wachstums entstanden sind, wo sich Kurzsichtigkeit vielfach herausbildet. Dazu müsste man dein Alter kennen und von wann bis wann du die Monitorbelastung hattest. Unabhängig davon gibt es kein seriöses Verfahren, dass die Kurzsichtigkeit beeinflusst, abgesehen von der Bearbeitung der Augenlinse durch den Laser. Wobei ich da nach wie vor skeptisch bin, wie über die Lebenszeit sich die Linse entwickelt. Die statistische Basis ist noch klein dafür.

Also durch Lasern Kriegst du das sehr schnell hin. Aber mach das nicht !

Sonst kann man nichts machen. Es gibt Muskeln im Körper die man nicht tranieren kann wie z.b. die Lippenmuskeln. Du kannst dir nur noch ne Brille holen oder Kontakt Linsen.

Echt das kann man trainieren?

Naja, irgendwelche Wissentschaftler sagen, man soll nur eine halbe Studen am Tag in einen Bildschirm schauen.

Ich hab schon immer eine Brille und meine Sehrkraft wird immer schlechter, wegen zocken usw^^

Soweit ich weiß hilft nur, Brille, Kontacktlinsen, Lasern und Kontaktlinsen einplanzen lassen.

Das knn man nicht trainieren. Bei einem kurzsichtigen ist die brechkraft linse/hornhaur zu stark. Bei muskelanspannung kannst du denn brennpunkt deines auges nur noch näher heranholen. Wenn du in der ferne unscharf siehst, ist der zuständige muskel bereits völlig entspannt, entspannter geht nicht. Eine brille oder kontaktlinsen können abhilfe schaffen.