Sehkraft wiederherstellen, möglich?

4 Antworten

Reduzierte Sehkraft durch Anstarren von Monitoren? Gibt es dafür einen wissenschaftlichen Beweis? Ich würde mal tippen, dass die Veränderung deiner Augen in einer Phase des Wachstums entstanden sind, wo sich Kurzsichtigkeit vielfach herausbildet. Dazu müsste man dein Alter kennen und von wann bis wann du die Monitorbelastung hattest. Unabhängig davon gibt es kein seriöses Verfahren, dass die Kurzsichtigkeit beeinflusst, abgesehen von der Bearbeitung der Augenlinse durch den Laser. Wobei ich da nach wie vor skeptisch bin, wie über die Lebenszeit sich die Linse entwickelt. Die statistische Basis ist noch klein dafür.

Das knn man nicht trainieren. Bei einem kurzsichtigen ist die brechkraft linse/hornhaur zu stark. Bei muskelanspannung kannst du denn brennpunkt deines auges nur noch näher heranholen. Wenn du in der ferne unscharf siehst, ist der zuständige muskel bereits völlig entspannt, entspannter geht nicht. Eine brille oder kontaktlinsen können abhilfe schaffen.

Also durch Lasern Kriegst du das sehr schnell hin. Aber mach das nicht !

Sonst kann man nichts machen. Es gibt Muskeln im Körper die man nicht tranieren kann wie z.b. die Lippenmuskeln. Du kannst dir nur noch ne Brille holen oder Kontakt Linsen.

Was möchtest Du wissen?