Segelohren anlegen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Segelohren sehr süß und hübsch. Egal ob bei Junge oder Mädchen. Tatsächlich stehe ich auch auf Jungs mit abstehenden Ohren. Das ist absolut nicht hässlich sondern etwas besonderes. Man sollte sich dafür nicht schämen denn da gibt es keinen Grund für. Zudem lehne ich jegliche Schönheitsoperationen ab. Genauso wie krumme Nasen begradigen oder so. Es wäre so langweilig wenn jeder gleich aussieht. Also lass das nicht machen. Operationen haben immer Risikos und auch Schmerzen. Ohne Schmerzen geht das nie.

Aber sonst solltest du dich bei einem Arzt darüber Informieren das ist am Besten.

torry99  21.05.2025, 19:38

für viele Jungs sind ihre abstehenden Ohren Anlass gehänselt zu werden

Feeeee2008  21.05.2025, 19:44
@torry99

Deshalb sollte man aber trotzdem nicht das Risiko einer Operation auf sich nehmen

Am Besten lässt Du Dich von einem HNO-Arzt oder Chirurgen beraten. Ich gehe davon aus, dass diese OP mit Schmerzen verbunden ist.

Meine Schwester hat sich die Ohren anlegen lassen und musste dann nachher so ein Verband um den Kopf tragen. Nach einer OP tut es natürlich immer weh und sie durfte dann wochenlang keine Haare und so waschen, damit die Naht verheilen kann. Das war aber alles okay, meinte sie, und Schmerzen hatte sie auch nicht, du musst halt nur Glück haben mit dem Chirurgen, dass der das ordentlich macht :)

Bei meiner Schwester ist das jetzt fast 10 Jahre her und die hatte damit nie wieder Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir sind die Eltern dagegen- wegen der Gefahren

Ohrschmuck montieren, und sonst so lassen