Segelflug theorieprüfung?

3 Antworten

Wenn du vorher in der praktischen und theortischen Ausbildung mit Interesse mitgemacht hast, so hast du alles notwendige Wissen und must dir keine Sorgen machen. Must aber immer voll dabei sein und viel Fragen in der Ausbildung stellen, denn das vertieft dein Verständnis und deine Erinnerungsfähigkeit. Mit nur blauen Augen ist sowohl das Praktische wie auch die Theorie nicht so einfach, denn die Luft hat keine Balken und du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere.

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, vielleicht lesen es ja noch andere:

Du kommst pünktlich in den Prüfungsraum, suchst dir einen PC aus und die gesamte Gruppe bekommt kurz alles grundlegende gesagt. Dann bist du vollkommen frei. Man kann selbst bestimmen, mit welchem Fach man anfängt, muss dieses dann innerhalb der vorgegebenen Zeit (mehr als genug) abschließen. Hast du grade kein Fach offen, kannst du machen was du willst. Rausgehen und lernen, aufs Klo, zum Bäcker, usw. Irgendwann hörst du eben auf, entweder wenn du alle Fächer fertig hast, oder wenn du die Prüfung splittest nach deiner gewählten Anzahl von Fächern.

LG Jonas

Kostete bei mir in karlsruhe so 70€. Fragen kannst du dir über das reg Präsidium ankucken ;)