(See-) Container Innentemperatur im Sommer, Problem für Traktor?
Hallo zusammen, ich werde vorausssichtlich einen Container nutzen um dort einen Oldtimer Traktor unterzustellen.
Da so ein Container komplett aus Blech besteht, wird der im Sommer sicher sehr heiß. Laut Google kann es innen über 50°C werden.
Würde das zu heiß sein für den Traktor, z.B Reifenplatzer etc?
3 Antworten
Sind die Container dort als Langzeitlager oder stehen die da nur vorübergehend?
Falls Sie länger stehen, könnte man den Vermieter fragen, ob man evtl. Lüftungsschlitze rein sägen kann / darf. Dort könnte man dann ein Gitter anbringen, damit keine größeren Tiere rein kommen.
In so einem Container können an den heißen Tagen auch mal 60 Grad erreicht werden. Außerdem ist der ja nicht belüftet und hat damit ein Feuchtigkeitsproblem. Ich denke für dauerhafte Eilagerung von einem Oldtimer ist der so nicht geeignet.
Metall rostet gerne unter solchen Bedingungen und braucht unbedingt einen Luftaustausch. Vor allem so alte Trecker, die ja noch keinen wirklichen Korrosionsschutz haben. Die 60 Grad sind nicht an sich das Problem. Es geht um die Feuchtigkeit die letztlich bei Schwankungen der Temperatur ausschlägt und für Rost sorgt.
Der Traktor an sich würde das aushalten.
Allerdings hätte ich Bedenken wegen allen Gummi und Plastikteilen. Die werden sicherlich schneller altern!
Traktoren sind ja Arbeitsgeräte, die auch im Sommer laufen. Sollten somit Hitze gut abkönnen.
Ich kann mir vorstellen, wenn ich an den Container Rettungsfolie anbringe, das ich den damit etwas kühlen kann. Wäre eine einfache Lösung.