Second skin klebt extrem?

2 Antworten

Das ist normal und kommt vom Kleber. Einfach in Ruhe lassen. Nach einigen Tagen legt sich das wieder und das Tattoo heilt dann auch vernünftig. Wenn du das Tattoo zu oft wäschst, kann es zu feucht werden und dann hast du ein riesiges Problem, weil sich dadurch die Farbe entziehen kann. Ich habe es bei meinem ersten Tattoo auch falsch gemacht und es musste dann nachgestochen werden.
und auch bitte kein alkoholisches Desinfektionsmittel !!! Das ist Gift für das Tattoo. Da gehört die ersten Wochen nichts dran, außer klares Wasser und Tattoopflegecreme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

lizeniusss
Fragesteller

ja ich habs auch nur 3 mal benutzt tut auch echt weh aber mir war es lieber das es komplett keim frei ist weil ne infektion wollte ich auch nicht, kann ich es mit bepanthen eincremen?

DerCactus  07.01.2024, 23:37
@lizeniusss

Mit Pech bekommst du jetzt eher ne Infektion nach dem was du damit gemacht hast. Kein bephanten, am besten wirklich nur geeignete Tattoo Creme.

lizeniusss
Fragesteller
@DerCactus

ich hab schon so 30 tattoos und hab halt noch nie second skin gehabt und ich glaub die stelle ist halt auch sehr empfindlich ich hab anscheinend empfindliche haut und keine ahnung so feucht ist das garnicht aber ich hol mir morgen diese tattoo creme!

Das klebt sehr gut und ist normal. Creme das Tattoo regelmäßig mit Bepanthen ein und halte es geschmeidig.