SD Karten Slot kaputt?
Hallo ich hätte eine Frage unzwar, habe ich mir letztens einen Nintendo 2Ds auf einem Flohmarkt geholt und diesen wollte ich modern jedoch ist mir aufgefallen das egal welche SD Karte ich hinein stecke
, der Fehler auftaucht ,dass nicht auf die SD Karte zugegriffen werden kann, Danke schonmal im Voraus
2 Antworten
Hast du mal nachgeprüft ob deine SD Karte Kopierschutz drinne hat? Manche SD Karten haben da an der Seite ein kleiner Riegel auf Lock und unlock. Oder Close oder Open. Dieser ( falls Riegel vorhanden ist ) auf Open schieben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuche mal über dein PC mittels Kartenleser Gerät die SD Karte auszulesen. Sollte dein PC keine Meldung anzeigen, dann ist die wahrscheinlich groß das die SD Karte in die Jahre gekommen ist. Halt defekt. Meine SD Karten von der Marke San Disc halten seit zig Jahren bei mir, und läuft immer noch.
Das habe ich schon sobald ich den Regal auf die andere Position schiebe ist diese Schrwibgeschützt und mein PC erkennt die SD Karte auch normal
Hast du mal in den Cardreader ein geschaut? Ist da vielleicht einer der PINs verbogen?
Die Kontakte sind auch sauber? Ansonsten ist es wirklich schwer zu sagen.
Die sehen alle gut aus