Screenshot unter Windows 11?

2 Antworten

Das kann sein, dass das eine Funktionalität einer Treibersoftware war. Die müsstest du nun manuell nachinstallieren.
In der Regel findet man die auf der Supportseite des Laptopherstellers, solche Software hat dann oft "Keys" im Namen.

theoretisch bei irgendwelche benachrichtigungseinstellungen , ansonsten lad dir dropbox runter , macht letztendlich genau das selbe nur werden dort deine screens sogar direkt online gespeichert und hast immer wieder zugriff drauf

Woher ich das weiß:Hobby – Case modding, overclocking , alles meins :D
MeisterMost616  11.07.2022, 14:28

Also ich hab auch Windows 11 und benutze immer ausschneiden mit Shift und Windows und S. Dann kannst du den gewünschten Bereich ausschneiden und unten rechts kommt dann eine Nachricht dort druckst du drauf und Speicherst

markus1504
Fragesteller
@MeisterMost616

Sniping Tool und ganz früher hat man sich eben Paint oder IrfanView geöffnet, ja :D. Aber das geht neuerdings viel einfacher, da von Windows automatisch alle screens in einen Ordner gelegt werden. Das ist wie gesagt von Haus aus so eingestellt. Keine Ahnung warum es bei meinem identischen umgetauschten Modell plötzlich nicht mehr funkt.

markus1504
Fragesteller

---

markus1504
Fragesteller

---