Screenshot speichern (OHNE PAINT)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man den Screenshot in jedem Fotoprogramm einfügen. Ich nutze dafür Photoscape, kann dir aber nicht sagen, ob die Qualität da besser oder schlechter als bei Paint ist.

Benutze gleich GIMP, damit kannst du gut Fotos aufhübschen und die Qualität deiner Fotos beim Speichern einstellen. Eine einfachere Alternative zu Paint ist Paint.NET. Besser das!

Wenn du bei Paint als PNG speicherst, sollte die Qualität ok sein.

sho1962  23.09.2013, 21:29

PhotonX hat recht. Wenn man als jpg abspeichert, dann nimmt das zwar weniger Platz weg, aber je nach jpg-Qualitätsstufe bleiben dabei auch ein paar Pixel auf der Strecke. Egal mit welchem Programm. Kann höchstens sein daß man in anderen Programmen auf jpg-Höchste Qualität umstellen kann.