Scratchen DJ hilfe mach ich das richtig?

1 Antwort

Das hat nichts mit Scratchen zu tun. Scratchen heißt ja "kratzen". Du machst nur den Plattenspieler an und aus.

Zum Scratchen benötigt man grundsätzlich ein Mischpult, und zwar eine mit einem Crossfader. Lies Dir bitte im Netz selbst an, was das bedeutet. Nur mit Hilfe des Mischpults kann man die verschiedenen Scratchtechniken durchführen (mit Ausnahme des "Babyscratch", aber auch der hat mit dem An- und Ausschalter nix zu tun...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung