Scratch gegenseitige Farbenänderung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unter der Kategorie "Aussehen" kannst du einen Block finden, der den Effekt Farbe umändern kann.

Kartograf1
Fragesteller

kann der auch die anderen Farben der anderen Figuren verändern??

Lawrencius  20.06.2020, 21:14
@Kartograf1

Ja, klar, der Block ansich ist undefiniert, du musst ihm nur die Figur zuweisen, das machst du, indem du den Blöcken die Kostümnummer Tab "Aussehen" zuweißt. Also anstelle von meine Variable.

Man kann nicht die Farbe einer anderen Figur ändern, aber du kannst dann ,,sende Nachricht an alle'' und bei der Figur derenn Farbe verändert werden soll, dann

Wenn ich Nachricht empfange

Ändere Effekt Farbe

Woher ich das weiß:Hobby