Scoreheld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist es dein Part die Nerven zu behalten und auf nichts zu reagieren. Betrüger werden keine Klage einreichen, oder ein Inkasso beauftragen.

Sollten die trotzdem die Frechheit besitzen, dir dennoch ein unseriöses Inkasso zu schicken, wende dich an die Verbraucherzentrale. Die wissen in diesem Fall, was zu tun ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Yggdragon
Fragesteller

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich meine email nie angegeben aber alles zu spät bemerkt. Die Polizei meinte auch ich soll nix zahlen. Aber hab trotzdem so ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach nicht vorher im Internet mich über diese Seite informiert habe bevor ich da ein kack anklicke. Hoffentlich komm ich da raus und es hört auf. Weißt du wie ich erkenne ob es Fake Inkasso sind???

Eckengucker  16.09.2021, 23:54
@Yggdragon

ich antworte hier direkt auf die Zusatzfrage. Erstens auf Mails nicht reagieren, das ist kein seriöses Inkasso. Zweitens google zuerst die Firma, dann bekommst du einen Eindruck. Allerdings ist nichtstun oft falsch. Wenn du einen entsprechenden Brief eines deutschen Inkasso bekommen solltest, geh zur Verbraucherzentrale und hol dir einen Widerspruch-Musterbrief. Wenn du zudem auf deine Strafanzeige hinweist ist das eigentlich erledigt.

Viel Glück

Rina2020204  16.09.2021, 23:59
@Eckengucker

Kein seriöses Inkasso wird das übernehmen. Die sind verpflichtet sich genau zu erkundigen, wie die Summe entstanden ist und möchten Verträge. Können die nicht vorgelegt werden, lehnen die das ab, bzw. müssen das ablehnen.

Insofern auf nichts reagieren, sondern umgehend zur Verbraucherzentrale.

Denn die wenigsten wissen: Setzt du dich mit dem Inkasso betreffend dieser Angelegenheit in Verbindung, erkennst du das an. Du gibst zu, auf der Seite gewesen zu sein und was abgeschlossen zu haben. Ob unwissentlich oder wissentlich, spielt keine Rolle. Deshalb keine Reaktion, sondern direkt zur Verbraucherzentrale.