SciFi Trickfilme für Erwachsene

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Animes? Hmm, ist kein SciFI, aber so psycho Thriller : Perfect Blue, fand ich seeeehr gut!!! Ansonsten die hier sind SciFi:

  • Spriggan
  • Jin-Roh: The Wolf Brigade
  • Venus Wars
  • Metropolis
  • Paprika
  • Steamboy
  • Appleseed Movie
  • Vexille
User2257  11.06.2013, 21:15

Kann auhc gerne Serien nennen, dass sind nur Filme

An filmen die ich kindern eher nicht empfehlen würde wüsste ich die rebuilds von "Neon Genesis Evangelion" Evangelion 1.11 - You (are) not alone und Evangelion 2.22 - You can (not) advance (3.0 - you can (not) redo ist noch nicht auf deutsch draußen), die filme haben zwar FSK 12 und 16 aber sind nicht ganz ohne

An Anime die FSK 18 verdienen könnt ich dir Another (12 folgen + 1 ova ger sub - mystery, psycho, horror, drama - auf proxer.me) und Elfenlied (13 folgen ger dub + 1 ger sub - psycho, splatter - auf youtube) empfehlen

FSK 16 aber auch schön düster und was zu mit denken noch Death Note (37 folgen ger dub - mystery, psycho, thriller)

die Serie "Captain Future" war ursprünglich für Erwachsene gedacht, wurde in Deutschland allerdings als Kindersendung gehandelt und im Mittagsprogramm ausgestraht. Angeblich sollen härtere Szenen sogar gekürzt worden sein. Außerdem der Film "Herrscher der Zeit", der zwar schon ab 6 frei gegeben ist, aber durchaus auch für Erwachsene interessant sein kann.

clonetrooper88
Fragesteller

huuii, ganz schon alt die serie. aber irgendwie kommt`s mir bekannt vor.

geronimobosch  14.06.2013, 12:04
@clonetrooper88

viel älter als der Film "Akira" ist sie eigentilch garnicht. Lief Anfang, Mitte 80er im Fernsehen. "Akira" wurde 1988 produziert. Ich fand die Serie immer recht spannend, leider gibt es sie auf DVD nur noch gebraucht ab 100 Euro für die 4er-Box. Wurde anscheinend limitiert herausgebracht, oder sie war tatsächlich so beliebt. Der Film "Herrscher der Zeit" stammt auch immerin schon von 1982, hat aber ähnlich wie "Captain Future" so eine Art kleinen Kultstatus.

Hi,

vielleicht findest Du auch Gefallen an

  • Hellsing
  • Dantes Inferno

MfG