Schwindel 24/7 was tun?

2 Antworten

Nabend dir, erstmal! ✌🏻

Klingt nach einer klassischen HWS-Problematik, vor allem mit deinen Vorerkrankungen. Ja, das kann Schwindel auslösen, besonders, wenn Nerven oder Blutgefäße eingeengt sind. Wichtig ist unbedingt zum Orthopäden oder Neurologen, Bildgebung machen lassen (am besten MRT). Selbstdiagnose bringt dich nicht weiter.

Was kurzfristig helfen kann ist Wärme, leichte Mobilisation (Physio), kein ständiges Sitzen, Stress runterfahren, aber keine harten Dehnübungen oder Eigenmanipulation, sonst wirds schlimmer.

Alles gute dir 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierte Krankenschwester

Laboo678 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 00:24

Bleibt der Schwindel? Oder geht der trotzdem irgendwann weg?

AntiControlle  24.06.2025, 00:26
@Laboo678

Der Schwindel kann weggehen, vor allem, wenn die Ursache (z. B. eingeklemmter Nerv oder HWS-Blockade) behandelt wird. Aber wenn du nichts machst, kanns chronisch werden oder schlimmer.

Also ist die Devise es nicht aussitzen. Je früher du was tust (Physio, gezielte Behandlung), desto besser stehen die Chancen, dass der Schwindel wieder verschwindet. Ganz oder zumindest deutlich weniger.

Gute Besserung dir 🍀

Laboo678 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 00:35
@AntiControlle

Okay danke ich habe versucht die HWS selber zu manipulieren und seitdem ist der Schwindel da, habe das gefühl das die wirbelkörper verwachsen sind.

Geh zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laboo678 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 00:16

Hätte ich nicht drauf kommen können