Schwimmpass verloren?

2 Antworten

deine eltern sollen dir es schriftlich geben das du bronze hast und schwimmen kannst. 

wenn du wirklich einen richtigen pass brauchst, gehst du ins schwimmbad in deiner nähe, bittest darum dir die bronzeprüfung abzunehmen und bekommst dann einen. 

Würde ich Verantwortung tragen müssen, für die Schwimmfähigkeit der mir Anvertrauten, würde mir eine elterliche Bescheinigung nicht ausreichen.

Schaden tut es nicht, einen Nachmittag im Schwimmbad zu verbringen, um die damals gemachte Prüfung zu wiederholen und bescheinigen zu lassen. Routine verschlechtert die Schwimmleistung nicht und die Prüfungsabnahme ist kostenfrei.

Damit dir noch einmal in Erinnerung ist, was von dir erwartet wird:

Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 15 Minuten
einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
Kenntnis der Baderegeln

Die Baderegeln findest du hier: http://gs-heinrich.lspb.de/wordpress/wp-content/uploads/Baderegeln-und-Regeln-zur-Selbsthilfe-Text.pdf und kannst sie schon zuhause lernen, damit auch gar nichts schief geht.

Aber keine Bange: Bademeister sind nicht ÜBERMÄßIG streng. Außerdem musst du die Regeln ja schon einmal im Kopf gehabt haben, sonst hättest du Bronze nicht besessen ;)

Ein Schwimmzeugnis sehen zu wollen (für den Fall, dass ihr schwimmen gehen möchtet) ist kein böser Wille derer, die dich mit auf eine Fahrt nehmen, sondern eine Vorschrift die zu erfüllen ist - und für die der Verantwortliche seinen Hals hinhält.

Beim NICHTnachweis damit rechnen müssen, die Zeit am Becken- oder Uferrand zu verbringen, während die anderen fröhlich durchs Wasser toben.

0

Was ist ein Schwimmpass?! Krass dass ein Lehrer sowas sehen will, obwohl du anscheinend schon über die 5. hinaus bist. Klingt wie Kindergarten

Halt dieses Blatt Papier, wo drauf steht, das man Bronze oder höher ist.

0

Lehrer müssen das kontrollieren, damit niemand absäuft. Ist alles schon vorgekommen. Nicht alle Kinder und Jugendlichen können ausreichend schwimmen.

0
@Akka2323

Ich hatte als Schüler auch Schwimmunterricht (5-6 und in der 11) und bei uns wurde sowas nicht kontrolliert. Hätte ich auch affig gefunden.

0

Vorübergehende Trennung und Einkommensteuer?

Es geht um die Einkommenssteuererklärung für 2013 und die für 2014. Meine Frau und ich hatten uns vorübergehend von November 2013 bis November 2014 getrennt. In dieser Zeit waren wir weiter Steuerklasse 3/5. Die Ehefrau hat schon vor der Trennung im Oktober 2013 ihre Arbeitsstelle in Berlin verloren und ist dann im November 2013 trennungsbedingt mit erstem (und einzigen) gemeldeten Wohnsitz nach Köln gezogen und hat sich dort eine neue Arbeitsstelle gesucht. Während des Trennungsjahres zahlte der Ehemann Unterhalt und kam es schrittweise zur Annäherung und Versöhnung. Seit Dezember 2014 wohnen beide wieder in der gemeinsamen Wohnung in Berlin, das Arbeitsverhältnis in Köln wurde beendet. Jetzt die paar Fragen zu Steuerrecht: Ich nehme an, es bringt nichts den gezahlten Unterhalt irgendwo einzutragen. Aber mir stellt sich die Frage, ob während der Trennungszeit doppelte Haushaltsführung geltend gemacht werden kann: Immerhin haben wir uns im Verlauf des Trennungsjahres gegenseitig besucht und in der Trennungsphase verblieben nicht nur eine Reihe persönlicher Gegenstände in der Berliner Wohnung, sie wurde nach und nach auch wieder Lebensmittelpunkt. Möglicherweise hilft mir insofern dieses Urteil v. 05. März 2009 (VI R 23/07 und VI R 58/06) ?

...zur Frage

Ich habe meine Geburtsurkunde verloren. Kann man eine neue beantragen?

Kann man eine neue beantragen oder geht das überhaupt? Wir sind 2x umgezogen und ich glaube wirklich, dass meine Geburtsurkunde verschollen ist🙄😑

...zur Frage

wegen Ritzen nicht an Aktivitäten auf der Abschlussfahrt mitmachen

heey :) also es geht darum das ich bald auf Abschlussfahrt fahre und wir dort Kanu fahren gehen. Da man fürs Kanu fahren das Bronze Abzeichen im Schwimmen braucht und ich dieses nicht habe, müsste ich das machen. Da gibt es nur ein Problem... ich ritze mich schon seid langer Zeit und habe dem entsprechend auch Narben und Wunden an beiden Unterarmen sowie an beiden Oberschenkeln. Was soll ich tun? Ich möchte nicht ins Schwimmbad gehen weil ich mich wirklich unwohl fühle... Andererseits möchte ich natürlich auf der Klassenfahrt nicht als einzige kein Kanu fahren. Und was soll ich meiner Klasse denn sagen wenn ich kein Kanu fahre?? Ich brauche echt Hilfe.. Danke im Vorraus

p.s. Ich mache eine Therapie und meine Mutter weis auch übers ritzen bescheid

...zur Frage

PASS MIT VISUM DRAUF VERLOREN! SEHR WICHTIG?

Also mein Onkel hat jetzt vor 2 wochen eine Arbeits Visum bekommen und am Samstag ist er in Deutschland gekommen und weil es Samstag war könnten wir ihn nicht ja anmelden und gestern waren wir draussen und er hat sein Pass verloren und da war seine Visum. Ich hab bei Ausländer Behörde angerufen aber weil er noch nicht angemeldet ist könnten die nichts machen..und bei der Polizei hab ich auch angerufen und wenn sie was finden werden die uns anrufen. Aber die Frage jetzt ist geht das Visum verloren? Und soll man das neu beantragen oder wie geht das? Und muss er jetzt wieder in sein Heimatland gehen um das zu beantragen oder wie? Was sollen wir machen, bitte hilft uns.

...zur Frage

meine Katze kotet in die wohnung

Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen. Die größere habe ich seit Juli 2014 mit 6 Wochen gekauft und die kleinere habe ich im Oktober 2014 mit 6 Wochen gekauft. Nun waren wir im November 2014 im Urlaub. Seit dem kotet die große in die wohnung, aber immer an anderen Stellen. Aber das sind keine Haufen, sondern ist wie Wasser. Seit der Rückkehr bekommt sie auch nur noch trockenfutter, da sie da schon Durchfall hatte. Während des Urlaubes hat sich mein Cousin um die zwei süßen gekümmert, hat aber während dessen den HaustürSchlüssel verloren. Da waren die zwei 3 Tage alleine. Vielleicht kann mir jemand helfen????

...zur Frage

Schwimmpass stufe Bronze nachmachen?

Hallo, ich wollte mich bei der Bundespolizei bewerben allerdings ist die Zeit knapp und ich habe kein schwimmpass stufe Bronze. Kann man den im normalen Schwimmbad sofort nachholen oder besteht auch die Möglichkeit ohne bronze mich zu bewerben und das dann nach zumachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?