Schwimmleistungsnachweis...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich. Je nach Bundesland und Aufgabengebiet.

"beantwortet von IldikomiriamBronze-Fragant am 7. November 2010 17:24 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meistens muss man alle zwei Jahre neu nachweisen" Das ist auch nicht richtig. Wenn du am Beckenrand stehst zum aupassen musst du regelmäßig deinen Rettungsschwimmer wiederholen, aber auch da kommt es drauf an, ob du dort als "Rettungsschwimmer" stehst, als DLRG Aufsichtskraft, als Fachangestellter für Bäderbetriebe, als Trainer, oder, oder, oder...

Bei vielen Bewerbungen die einen solchen Nachweis fordern kommt es nicht aufs Alter drauf an, sondern lediglich um den Nachweis, dass man schwimmen kann. Meistens kannst du aber auch davon ausgehen, dass dann das Schwimmtraining ein Bestandteil deiner Ausbildung ist. Manche Polizisten werden sogar als Rettungsschwimmer ausgebildet-also schwimmerisch solltest du dann schon fit sein! ;-)

Bei der Polizei...aha Bundespolizei oder Landespolizei. Und in welchem Bundesland?

Schonmal auf der Einstellungsseite der Polizei geguckt. Da müsste es stehen.

Die meistens muss man alle zwei Jahre neu nachweisen

Halli79  08.11.2010, 14:52

Oha das ist mir als Schwimmausbilder aber neu? Welche "meisten" denn genau? Und wo soll das geregelt sein? Also ich würde eher die meisten Schwimmabzeichen muss man nie wieder neu nachweisen. Oder machst du alle 2 Jahre dein Seepferdchen?

normal 1 Jahr...