Schwimmbad pinkeln?

6 Antworten

Urin ist normalerweise steril. Jedoch reagiert Chlor mit den Inhaltsstoffen vom Urin, es entstehen dadurch vermehrt Chloramine.

In den meisten Schwimmbädern wird Chlor eingesetzt, um das Badewasser im Becken möglichst keimfrei zu halten und so ein sicheres Planschvergnügen zu gewährleisten. Allerdings: Je mehr Menschen in ein Schwimmbecken pieseln, desto mehr Chlor im Badewasser reagiert mit den Stoffen im menschlichen Urin. Es entstehen Chloramine, die einerseits für den typischen Schwimmbad-Geruch sorgen, andererseits aber auch für rote Augen – und auch dafür, dass am Ende vielleicht gar nicht mehr genug reines Chlor im Wasser ist, um alle schädlichen Keime zu neutralisieren. Darauf weist etwa das US-amerikanische Center for Disease Control and Prevention hin.
Neben geröteten, juckenden Augen sind noch weitere negative Auswirkungen durch das Einatmen oder nach dem Kontakt mit Chloraminen möglich: Atemwegssymptome wie Nasenreizung, Husten und Keuchen, Hautreizungen oder Hautausschläge und Asthmaanfälle bei Asthmatikern.

https://www.welt.de/kmpkt/article238533981/Freibad-Saison-Darum-solltest-du-nicht-ins-Schwimmbecken-pinkeln.html

Das ist schweinisch und unzivilisiert. Du hast in einem Schwimmbad nichts zu suchen. Geh im See schwimmen.

Naja, du weißt ja scheinbar schon, dass es nicht okay und hygienisch ist. Es ist ja nicht dein eigenes Bad dort, sondern du teilst das Wasser mit vielen anderen. Kommt nicht gut an und ist einfach ekelig und kindlich.

Das Deine Blase leer wird, was sie vermutlich auch soll. Dein Urin verteilt sich dann im Wasser und der Harnstoff reagiert mit dem Chlor im Wasser.

Was soll da passieren? Dann steigt ne gelbe Wolke auf und Dein Pipi vermischt sich mit dem Wasser und Du entspannst Dich weil die Blase leer ist.

Ich mache das auch so.