Schwiegervater ist verstorben, wem spreche ich alles mein Beileid aus?

4 Antworten

Der Schwiegermutter und den Kindern. Aber ein förmliches Beileid ist wohl ein bischen wenig. Da wird doch eher richtig getröstet.Rechne damit, daß auch Dir das Beileid ausgeprochen wird.

Natürlich der Schwiegermutter, evtl. Geschwister und den Tanten/Onkeln deines Mannes. Evtl. auch die Cousins und Cousinen.

Muss man das als Familienangehöriger? Aber sicher nicht so formell, nimm deine Schwiegermutter in den Arm und sag ihr, dass es dir leid tut, dass ihr Mann gestorben ist

Nee, da ist man wohl mittendrin und muss nicht Beileid aussprechen, sondern da sein und trösten.

0

Ja,man muss..gehört sich so,:-)

0

herzliches beileid wünschen?

Folgende Frage, meine Schwiegermutter ist verstorben und nun meine Frage, wer wünscht wem herzliches Beileid

...zur Frage

Bericht von dem Tod von Mama?

Hallo, nach einer langen Zeit wollte ich mich mal melden, da viiiiele Menschen meinen letzten ,,Hilferuf" gelesen hatten, wo meine Mutter kurz vor ihrem Tod war.

Durch diesen Post habe ich so viel Verständnis von wildfremden Menschen bekommen und das hat mir sehr geholfen :) Danke!

So. 10 Tage nach dem Post starb Mama. Es war vorher nicht wie erhofft nochmal ein aufklaren und gute Gespräche kamen leider nicht mehr. Es war die mit Abstand härteste Zeit in meinem Leben ( bin zwar erst 14) und ich denke auch in meinem späteren Leben werde ich mit tränenen darauf zurückblicken.

Mama hat mich nicht mehr erkannt und die letzten 6 Tage verbrachte sie im Hospiz. Unfreiwillig , denn Mama meinte sie würde es noch schaffen, aber jeder mit einem klaren Menschenverstand sah das es nicht so war. Sie war der Überzeugung daß ich, ihre Tochter dafür verantwortlich war und sie ,,abschieben" wollte. Ich erkannte nicht, dass es nicht mehr Mama war und fing an Mama in ihren letzten Tagen zu hassen, da ich nicht verstehen konnte, dass sie nicht sah wie SCHWER das für mich war und wie sie sowas denken könnte!!

Mein letztes Gespräch mit meiner Mama war ein Streit, ich schrie sie an ,sie mich und warf mich raus. Papa zerbrach auch. Dann kam die Nachricht an einem Sonntag morgen das Mama nun schläft. Ich war versteinert und konnte es nicht glauben.

Nun zweifle ich an mir. Wie gerne würde ich diese letzten Tage rückgängig machen und sie umarmen.... Ich bin erst 14 und werde das nie wiederholen können!!!! Ich hab's so dermaßen verhauen und traue mich nicht Mal nach 4 Monaten richtig zu ihrem Grab.

Mama liebt mich, dass weiß ich und ihr ganzer Kampf galt nur ihrer Familie und sie verzeiht mir, aber ob ich mir das je verzeihen kann weiß ich nicht...

Mein Leben geht seitdem weiter, die Beerdigung war hart aber viel reden habe und möchte ich darüber nicht. Ehrlich gesagt fühle ich mich damit anders und ich Versuche daran wenig zu denken.

Das musste einfach raus, Danke fürs lesen!

...zur Frage

Beileid sagen bzw. zeigen mal anders?

Eine Bekannte ist verstorben. Was kann man machen außer nur "mein aufrechtiges Beileid" sagen noch. Blumen, Geschenke, Karte etc. ?

...zur Frage

Was schreibt man in eine Beileidskarte

Hallo,

ein Cousin von mir ist verstorben (der Kontakt zu der Familie ist vor 20J abgerissen) und ich habe eine Beileidskarte gekauft (vorne ist ein Gedicht drauf)

Nun habe ich keine Ahnung was man da jetzt noch hineinschreibt.

  • Noch mal herzliches Beileid?
  • oder nur unterschreiben?

Und Adresse?

  • An die Familie?
  • oder an die Eltern?
...zur Frage

Die oma meines freundes ist gestorben, wem drücke ich mein beileid aus?

wünsche ich nur seinen eltern beileid oder auch seinen anderen großeltern bzw anderen familienmitgliedern ?

...zur Frage

Oma verstorben wie Beileid aussprechen?

soeben hab ich erfahren das meine Oma väterlicherseits heute morgen verstorben ist. Zu meinem Vater hab ich seit gut 16 Jahren keinen Kontakt mehr (Ausnahme vor einem Jahr zur Geburt meiner Tochter ließ er mir eine Karte mit 100€ zukommen)

soeben erfuhr ich das seine Mama heute morgen verstorben ist und ich möchte ihm wenigstens per Mail mein Beileid aussprechen, nur hab ich keine Ahnung was ich wirklich schreiben könnte. Zu ihr hatte ich die ganzen Jahre ebenfalls keinen Kontakt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?