Schwiegervater ist verstorben, wem spreche ich alles mein Beileid aus?

8 Antworten

Natürlich der Schwiegermutter, evtl. Geschwister und den Tanten/Onkeln deines Mannes. Evtl. auch die Cousins und Cousinen.

Den engsten Verwandten.Möglicherweise spricht man Dir dann auch ein Beileid aus.Trost gehört aber auch dazu für die Trauernden.

Den allernächsten Angehörigen des Verstorbenen: Also deiner Schwiegermutter, Ehemann, Schwager/Schwägerin, evtl. Eltern des Verstorbenen

Muss man das als Familienangehöriger? Aber sicher nicht so formell, nimm deine Schwiegermutter in den Arm und sag ihr, dass es dir leid tut, dass ihr Mann gestorben ist

Nachtflug  13.12.2008, 21:14

Nee, da ist man wohl mittendrin und muss nicht Beileid aussprechen, sondern da sein und trösten.

wernilein  13.12.2008, 21:14

Ja,man muss..gehört sich so,:-)

Denen, die um ihn trauern und mit ihm näher verwandt sind.