Schwiegermutter will von uns Burger essen, aber sie schmecken ihr nicht so?
Wenn wir selbstgemachte Burger essen, möchte Schwiegermutter auch immer welche, weil sie die gerne mag. Heute soll es Burger geben, Schwiegermutter möchte auch welche, aber
- unsere Sauce schmeckt ihr nicht
- es ist ihr nie genug Sauce drauf
- es sind ihr zu wenig Zwiebeln drauf.
Sie kommt zum Essen nicht zu uns hoch, sondern lässt sich den fertigen Burger nach unten bringen. Für heute hat sie sich eigene Sauce gekauft. Ich habe meinem Mann gesagt, wenn sie etwas über meinen Burger zu meckern hat, soll sie sich ihren Sch.....burger selber machen.
Soll ich ihr den Burger als Bausatz nach unten geben oder was würdet ihr machen?
10 Antworten
Das ist doch widersprüchlich. "Schwiegermutter auch immer welche, weil sie die gerne mag." Offensichtlich ist es nicht so.
Kommt drauf an, wenn sie nett fragt, würde ich einfach ein paar mehr Zwiebel drauflegen und die Sauce auslassen. Wenn sie frech ist, dann hätte ich da keine Lust drauf und würde ihr nichts bringen, dann kann sie selber kommen und die so nehmen, wie sie sind.
Streite doch nicht wegen einem blöden Burger. Ihr kocht doch sowieso. Sie für sich allein würde sich halt keinen Burger machen. Ist doch nicht schlimm wenn ihr die Soße nich schmeckt. Immerhin hat sie sich ne eigene besorgt und nicht dir eine andere hingestellt dass du die nehmen sollst. Und Zwiebeln macht man halt mal bisschen mehr. Meine Familie ist auch nicht sozial und kommt nie zu uns zum Essen, freuen sich aber auch wenn man ihnen was bringt. Wenn man Kinder hat essen die auch nicht immer gern das was man ihnen hinstellt und motzen an der Soße rum usw. Ich finds gar nich schlimm, wenn man sagt was man nicht mochte.
Doch, ich soll die nehmen. Die würde sie immer nehmen, wenn sie sich selber Burger macht.
Klingt, als ob Ihr die Burgersauce selber macht - in solch einem Fall verstände ich das Gemeckere Eurer Mutter schon mal nicht!
Aber wie dem auch sei: Wenn sie einen Eurer Burger essen möchte, dann möge sie sich diesen bitte holen - und dann bekäme sie aber genau den Burger, den Ihr Euch auch macht. Gefällt ihr das nicht, dann soll sie bitte zu Meckes, WürgerKing oder sonstwo hin gehen...
Wenn ich einen Burger nach meinem Geschmack haben will, dann besorge ich mir alle Zutaten selbst und mache diesen auch komplett selbst.
Wir haben alle Zutaten als "Bausatz" bei uns auf dem Tisch stehen, damit sich jeder den Burger so machen kann wie er möchte. Sie bleibt aber unten in ihrer Wohnung und lässt sich den Burger fertig nach unten bringen.
Ich finde das ziemlich frech, denn sie könnte ja auch einfach ihre eigene Soße kommentarlos verwenden und sich 200 Gramm Zwiebeln auf den Burger schmeißen.
Auch dass sie nicht nach oben kommt und man gemeinsam isst finde ich merkwürdig.
Man könnte sie mal nach oben bitten und dazu einladen, dass sie doch die Burger zubereitet, komplett. Dann würde ich ihr meine gesamten Extrawünsche nennen und das Spiel beobachten.
Nein, stell die Buletten und die Brötchen, den Salat, die Zwibeln und weitere Toppings bei euch auf den Tisch, halte ihr einen Stuhl frei. Wenn es ihr genehm ist, kann sie kommen und mitessen. an sonsten muss sie ja nicht. es zwingt sie ja niemand.
Doch, aber nur so, wie sie die selber zubereitet.