"Schwiegermutter" extrem nervig - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kontra geben 44%
weder noch 33%
Nett bleiben 22%

13 Antworten

Nett bleiben

So lange Ihr bei Der nichtaus dem Haushalt raus kommt , bleibt Euch / Dir leider keine große Möglichkeit als "gute Miene zum bösen Spiel" zu machen.

Sonst gibt es momentan nur noch mehr Zwietracht und Ärger .

Und wenn Ihr es endlich schafft mit Eurem eigenständigen Zusammensein , dann gebt Ihr einfach nur "Wir ziehen aus und gründen einen eigenen Haushalt fortan " .

Nicht mehr , und nicht weniger .

Vorerst Kontakte vermeiden und sie in ihren eigenen Überlegungen schmoren lassen.

Dein Gatte ( ihr Sohn ) muß Dich unterstützend dann natürlich absolut auf Deiner Seite sein und mit etwas Ar*** in der Hose vollkommen mitziehen in der Abnabelung .

Es bedeutet ja nicht , das "Schwiegermonster" komplett aus dem Leben zu verbannen.

Signal : Neuer Lebensabschnitt ... Erst ich mit meiner Frau , und dann Du , weil Du meine Mutter bist .... über unsere Beziehung hast Du garnichts mehr zu melden ... wäre schön und zweckmäßig , wenn ihr Kind ihr das SELBST sagt ....

weder noch

Wenn es so schlimm ist, dann meide es mit ihr in Kontakt zu treten. Entweder trefft ihr euch bei Dir oder ihr sucht euch ggf. etwas zusammen, was ohnehin irgendwann einmal passieren wird, nehme ich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Kontra geben

Das alles zu lesen tut schon fast physisch weh. Ich würde euch natürlich dringend raten in eine eigene Wohnung zu ziehen was wie du sagtest ja scheinbar noch nicht möglich ist. Gibt es denn die Möglichkeit das dein Freund am Wochenende zu dir kommt oder vielleicht sogar komplett bei dir einzieht? Ansonsten ganz im ernst Zimmer nicht abschließen?? Würde ich euch raten das mal zu ignorieren genauso wie wenn ihr weg seid. Meine eigene persönliche Meinung: ich hätte der Frau schon längst den Kopf abgerissen! Den ganzen Tag rumsitzen und dann noch Hilfe im Haushalt erwarten tss geht gar nicht

Kontra geben

Ich würde hier gemeinsam mit deinem Freund beginnen, Grenzen zu ziehen. Nicht alle auf einmal, aber such dir zwei-drei Dinge aus, die dir wichtig sind und dann besprecht ihr das mit ihr. Sollte sie sich nicht daran halten, müsst ihr das Thema wieder ansprechen. Am besten tut das dein Freund, da er der Sohn ist und wahrscheinlich besser zu ihr durchdringt. Könnt ihr denn nicht hin und wieder ein WE bei dir verbringen? Das wäre dann auch einfacher und sie würde dann auch erkennen, dass sie ihren eigenen Sohn mit ihrem Verhalten vergrault.

1-2 Jahre sind noch lange und da kann so eine Situation schon sehr frustrierend sein .

weder noch

bei dir Kochen,

Ausziehen mi den mitteln die einem zur verfügung stehen. z.b er in eine WG

mit 26 zu hause zu wohnen finde ich komisch