Schwiegermutter einen Kaktus schenken.....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der ideale Kaktus wäre der Schwiegermuttersitz: http://de.wikipedia.org/wiki/Echinocactus_grusonii Nein, im Ernst...ich würde mich über Kakteen freuen, aber ob sie das auch tut, mußt Du wissen. Sonst sind doch auch Grünlilien oder Dickblattgewächse pflegeleicht, selbst Orchideen sind kaum totzukriegen

rhapsodyinblue
Fragesteller

Sie hat es geschafft und sämtliche Orchideen getötet! Sie ersäuft die Pflanzen teilweise regelrecht, meistens, weil sie die armen Gewächse wochenlang nicht gegossen hat. Schwiegermuttersitz ist gut.....;-))

Sieht nicht immer so toll aus, ein Kaktus als Geschenk, es sei denn er hat Blüten usw. Es gibt doch andere pflegeleichte Pflanzen. Ein Fachgeschäft wird Dich gerne beraten

Wie einer roten Rose nachgesagt wird , sie bedeute " L i e b e ", so hat der Kaktus als Geschenk einen denkbar schlechten Beigeschmack ..., :-((

Schenke ihr eine weitere Orchidee zum totpflegen . Damit hast Du dann schon die Ideen für Ostern -, Pfingsten -, Muttertag und Geburtstag auf Nummer sicher ... ;-))

Finde ich eine gute Idee. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, wird sie sich freuen und es bestimmt amüsant finden.

Wenn Euer Verhältnis nicht so gut ist, kann man das auch falsch verstehen. Dann kannste Weihnachten vergessen. ;-)

Also es kann metaphorisch verstanden werden... es sei denn du hast ein gutes Verhältnis zu ihr, dann ist es eher lustig. Und wenn sie Pflanzen will und Kakteen pflegeleicht sind, dann... warum nicht?

rhapsodyinblue
Fragesteller

Eher "Naja".....