Schwester zu undankbar oder hab ich überreagiert?

4 Antworten

Überreagiert habt ihr beide, aber ihr verhalten geht gar nicht.

aber es ist auch nunmal so, nur weil ein geschenk 60 euro kostet muss der zu beschenkende es nicht aus prinzip lieben.

für den aktuellen fall empfehle ich die dartscheibe zurückzugeben oder weiterzuverkaufen und der schwester gar nix zu schenken, oder wenn überhauot etwas selbst gemachtes.

wie man derart lieblos mit jemanden umgeht der an einen denkt und ein geschenk besorgt (egal ob es 5 euro oder 50 euro kostet) verstehe ich nicht.

Hallo,
ich wäre bei solch einer Schwester auch sauer.
Sie scheint mit Kritik nicht klar zu kommen und wird es später noch sehr schwer haben, wenn sie keine Kritiken annimmt.

Man sollte sich über Geschenke freuen und nicht herum meckern.

Ich würde die Dartscheibe zurück senden, denn man kann ja innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, sofern es im Internet gekauft wurde.

Wenn sie mit solch einem "Scheix" nicht zufrieden ist, dann bekommt sie halt nichts.
Eventuell denkt sie dann ja mal nach.

Nein, Du hast nicht überreagiert.

Ich finde das Verhalten Deiner Schwester auch total unangebracht.

Sie ist wohl eine kleine verwöhnte Prinzessin und überlegt in keinsterweise die Idee zu diesem Geschenk.

Andererseits ist ein Geschenk in Höhe von 60€ von einem elfjährigen auch übertrieben.

Du hast nicht überreagiert.