Schwester zieht sich wegen neuen Freunden super freizügig an?
Meine 16-jährige Schwester geht auf die gleiche Schule wie ich und hängt in letzter Zeit mit so paar Jungs aus der Klasse ab, die sie halt echt cool findet. Sie ist auch fast das einzige Mädchen in der Gruppe was ich bisschen komisch finde, seitdem sie mit denen so befreundet ist, zieht sie sich an wie die größte schlam**e. Sie hat sowieso dafür, dass sie 16 ist schon wirklich große Brüste aber Pusht diese wirklich maximal und zieht super viel Ausschnitt an. Dann noch öfters Hosen, die so eigentlich für den Strand sind, die bisschen durchsichtig sind und zieht darunter dann rote oder rosa Tangas die halt jeder durch sieht. Ich mache mir wirklich Sorgen! Das ist ernst gemeint und keine Spaß heute. Wie denkt ihr kann ich sie dazu bringen, dass sie sich wieder vernünftig anzieht? Schreibt mir privat dann kann ich euch ihre Outfits mal schicken
Schreibt mir privat dann kann ich euch Outfits von ihr schicken
Weißt du ob ihre Freunde sie bummsen? Weil dann ist deine Schwester warscheinlich deren Gruppenmatraze
Oha weiß ich nicht
6 Antworten
Es kann sein ,dass das der Einfluss dieser Gruppe sit und sie dort einen Schwarm hat oder dazugehören möchte.
Das ist natürlich ganz schwieriges Terrain, da kann man als Geschwisterteil oder auch mit Eltern nur wenig machen, meist verschlimmert das es noch (in dem Alter gibt es oft Trotzreaktionen).
Hat sie denn einen festen Freund, in oder außerhalb dieser Gruppe?
Sprich ansonsten mit ihren Freundinnen und sag denen du machst dir Sorgen. Die haben noch am meisten Einfluss.
Eine bestimmte Oberweite zu betonen ist jetzt auch nich unnormal in der Pubertät, bei Hosen kommt es jetzt sehrauf den Typ an.
Das Problem ist verständlich, aber du wirst wahrscheinlich nichts verändern können, es sei denn, du zwingst ihre Freunde, ihr zu sagen, dass es scheiße aussieht, was aber leider schwer durchzusetzen ist.
An deiner Stelle würde ich mit den Eltern reden.
Also. Wo fangen wir da an.
1. Es ist ihre Entscheidung
2. Die Männer die glotzen sind das Problem, nicht die Selbstdarstellung durch die Kleidungswahl
Wahrscheinlich gar nicht. Sie ist halt so wie sie ist und manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, dass, wenn man sich so kleidet auch manchmal die falschen Typen auf sich aufmerksam macht.
Natürlich sind die falschen Typen das Problem. Aber auch die Freizügigkeit und die Naivität das manche glauben sie können Nackt durchs Rotlichtviertel spazieren...
Fazit: Da kannst du gar nichts machen. Irgendwann wird sie es selber schon merken. Das schlimmste was passieren wird ist, dass sie vielleicht bis 17 schwanger wird. Aber da wirst du natürlich auch nichts dafür können. Das ist ihr Leben.
Sie drauf ansprechen oder Eltern sagen