Schwester zieht sich wegen neuen Freunden super freizügig an?

20.12.2024, 12:31

Schreibt mir privat dann kann ich euch Outfits von ihr schicken

Benjaminnn1526  16.12.2024, 16:08

Weißt du ob ihre Freunde sie bummsen? Weil dann ist deine Schwester warscheinlich deren Gruppenmatraze

Lukas266172 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 16:09

Oha weiß ich nicht

6 Antworten

Es kann sein ,dass das der Einfluss dieser Gruppe sit und sie dort einen Schwarm hat oder dazugehören möchte.

Das ist natürlich ganz schwieriges Terrain, da kann man als Geschwisterteil oder auch mit Eltern nur wenig machen, meist verschlimmert das es noch (in dem Alter gibt es oft Trotzreaktionen).

Hat sie denn einen festen Freund, in oder außerhalb dieser Gruppe?

Sprich ansonsten mit ihren Freundinnen und sag denen du machst dir Sorgen. Die haben noch am meisten Einfluss.

Eine bestimmte Oberweite zu betonen ist jetzt auch nich unnormal in der Pubertät, bei Hosen kommt es jetzt sehrauf den Typ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas266172 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 15:00

Sie hat ja gefüllt nur Jungs Freunde

Das Problem ist verständlich, aber du wirst wahrscheinlich nichts verändern können, es sei denn, du zwingst ihre Freunde, ihr zu sagen, dass es scheiße aussieht, was aber leider schwer durchzusetzen ist.

An deiner Stelle würde ich mit den Eltern reden.

Also. Wo fangen wir da an.

1. Es ist ihre Entscheidung

2. Die Männer die glotzen sind das Problem, nicht die Selbstdarstellung durch die Kleidungswahl

Wahrscheinlich gar nicht. Sie ist halt so wie sie ist und manche müssen es eben auf die harte Tour lernen, dass, wenn man sich so kleidet auch manchmal die falschen Typen auf sich aufmerksam macht.

Natürlich sind die falschen Typen das Problem. Aber auch die Freizügigkeit und die Naivität das manche glauben sie können Nackt durchs Rotlichtviertel spazieren...

Fazit: Da kannst du gar nichts machen. Irgendwann wird sie es selber schon merken. Das schlimmste was passieren wird ist, dass sie vielleicht bis 17 schwanger wird. Aber da wirst du natürlich auch nichts dafür können. Das ist ihr Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie drauf ansprechen oder Eltern sagen