Schwester will nicht verstehen dass es ein missverständniss ist?

Wolpertinger  19.03.2024, 10:52

wie alt seid ihr?

Lisagym12
Fragesteller

zwischen 10 und 15

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich sch... verhalten will, kannst du sie nicht davon abbringen. Du kannst natürlich immer mal wieder einen Schritt auf sie zu machen. Aber wenn sie der Meinung ist, dass sie unfehlbar und der tollste Mensch ever ist, während der Rest der Menschheit böse und unter ihrem Niveau ist, muss sie das eben glauben. Und dann wird sie halt irgendwann allein dastehen.

Du musst dir das jedenfalls nicht gefallen lassen. Ich würde an deiner Stelle also erst mal Abstand zu ihr nehmen. Dann merkt sie am ehesten, dass sie sich nicht alles erlauben kann. Alles andere ist sowieso nur vergeudete Energie, so lang sie nur abblockt.

lass erst mal ihre Wut verfliegen, unter Geschwistern ist manchmal so eine Konkurrenz zur gemeinsamen Freundin da, sie wollte erste sein und zeigen, dass sie schneller is und ihr kürzt einfach so ab, da denkt sie natürlich das die Freundin dann dir näher seht als sie. plant gemeinsam was neues und bleibt dann auch zusammen, spätestens wenn ein neuer Freund hinzukomm, dann wird erst richtig kompliziert...

Sie wird sich schon wieder beruhigen. Ansonsten lass sie einfach schmollen.

Du hast erklärt dass es ein Missverständnis war, belass es dabei.

Deine Schwester hat das wohl etwas zu persönlich genommen. Ihr habt ihr hinterhergerufen, dann ist das nun mal so. Wer vorfährt, muss mit gewissen Konsequenzen leben.

  • Ihr habt, meiner Meinung nach, nicht falsch reagiert. Sie hätte das nur nicht wirklich persönlich nehmen sollen. Es besteht kein Grund. Niemand wurde verletzt, beleidigt, oder ähnliches.