Schwester sagt, sie entscheidet sich für Mutter?

10 Antworten

Natürlich bist du im Recht. Es gibt nicht um sonst ein Gesetz das sich Postgeheimnis und Datenschutz nennt, gegen das deine Mutter verstößt. Aber da ich dich nicht kenne. Könnte es ja auch sein, dass du vllt Mist gebaut hast in deiner Jugend? Rechnungen, Mahnung nicht bezahlt hast oder öfters mal Briefe von der Polizei oder Schule erhalten hast? Vllt warst du halt nie zuverlässig und eher schlampig. Deine Mutter meint es deswegen (sollte es so gewesen sein) ja auch nur gut!

Brendlolita
Fragesteller

Nein, nein und nein. Ehrlich, ich war sogar einer dieser braven, „ich tue alles was meine Mami sagt“, naive Teenager. Mahnungen von Amazon vielleicht ja, aber das waren nur Buchungsfehler, die meine Mutter nicht für schlimm empfunden hat. Es ist aber auch nur zwei Mal passiert jnd seitdem nicht mehr und das schon seit sechs Jahren.

Sternsaphirtina  30.10.2022, 12:00
@Brendlolita

Zwei mal reicht aus. XD Sei nicht beleidigt aber deine Mutter und Schwester meinen es Gewiss nicht böse. Ok deine Schwester hat überreagiert mit ihrem "ist ihr egal blabla." Aber deiner Mutter bist du sicherlich nicht egal.

Deine Mutter ist auf jeden Fall um Unrecht, sie darf deine Post nicht öffnen.

Du könntest sie deswegen sogar anzeigen.

Nimm dir ein Postfach und die Sache ist aus der Welt.

Ich würde mich genau so fühlen wie du dich jetzt fühlst, ich finde es auch nicht in Ordnung das deine Mutter deine Briefe öffnet, hat die mal etwas vom Briefgeheimnis gehört? Früher gab es sowas wie Postschließfächer, geh doch mal zur Post und erkundige dich

Von mir aus wünsche ich dir viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtlich darf deine Mutter deine Briefe nicht öffnen.

Und das sollte sie auch nicht tun, Recht hin oder her. Ich hatte normalerweise die Briefe meiner Kids nie geöffnet, egal in welchem Alter sie waren.

Allerdings kam manchmal mal ein versehentliches Öffnen vor, vor allem, wenn der Briefkasten mal wieder randvoll war, niemand das Bedürfnis hatte, den zu leeren, und ich mir einen schnellen Überblick nach "wichtig" und "unwichtig" verschaffen wollte.

Das kam aber umgekehrt auch schon vor.

Teils ist auch der Wunsch vorhanden: "Schau mal bitte, was da drin steht, und ob es irgendwie wichtig ist "

Das Verhalten deiner Schwester ist mir rätselhaft.

Vielleicht wollte sie einfach bei der Mom gut da stehen.

Hätte sie es besser bei dir wollen.

Sie hätte deine Mom auch sachlich aufklären können, ohne deswegen böse Worte zu verwenden.

Es ist immer schlecht, wenn man wegen sowas Front gegen eine Person macht.