Schwester ist besitzergreifend und egoistisch.. was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deine Schwester mal fragen was das überhaupt soll, wie sie selbst darauf kommt jetzt eine Katze haben zu wollen und das vor deinem Vater und wenn sie meint, sie wolle schon länger eine Katze, kannst sie fragen, warum sie dann nicht mal mit eurem Dad darüber geredet hat. Solltest ebenfalls sagen, wie sehr du dich darum bemüht hast und es nicht in Ordnung findest, wie sie jetzt schon davon ausgeht, dass es nur ihre Katze sein wird.. sei halt ehrlich zu ihr.. wenn ich sowas lese bin ich schon wieder froh keine Geschwister zu haben.. Ich weiß nicht so recht wie es bei Katzen aussieht.. aber Hunde wählen ja auch ihr Herrchen aus.. wer ist ihr Rudelführer.. und dass ist nicht immer unbedingt der, der den Hund die ganze Zeit betüddelt.. ob es bei Katzen auch so ist weiß ich nicht.. hab nur gehört, dass sie meistens ihren eigenen Kopf hat und sich schon ihr Platz suchen wird..

Aufjeden Fall solltest du es hinkriegen die Katze selbst auszusuchen und nicht, dass deine Schwester ihre Wunschkatze hat,

Fragt doch die Katze, die hat bestimmt ne eigene Meinung zu der Angelegenheit.

Oder machts wie König Salomo und teilt gerecht...