Schwester hat mein Tagebuch gelesen!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je... Diese Geschichte ähnelt ja gefährlich meiner. Meine Cousine war mal bei mir zum übernachten da. Sie sollte eine Woche bleiben. Aber am dritten Tag oder so, alss ich in der Küche war um auf die Uhr zu schauen, hat mein Kater ffürchterlichen Lärm gemacht. Ich denke, ich war so eine Stunde nicht in meinem Zimmer. Meine Cousine hat ssich das ganze Tagebch von A bis Z durchgelesen. Aber mein Tagebuch war ja auch so was wie deinss, nicht so was wie "Heute waren wir bei Oma". Und dann kam der Gipfel: Sie hat es sich nicht nur durchgelesen, sondern auch für sich selber Notizen gemacht (Die lagen ganz offen auf MEINEM Schreibtisch rum) von den wichtigsten sachen. UND als wâre das nicht genug, sie hat noch reingeeschrieben! Also ich hoffe, faalls meine Cousine das jetzt liest schämt sie sich. Und ich hab mir fes vorgenommen, dass es die ganze Welt erfahren ssoll.

Aber jetzt mal zu dir. Sprich mit ihr. Rächen, ja. Aber nicht zu heftig. Du kannst ihr vielleicht drohen, dass wenn du sie nochmal dabei erwischst, in deinem Zimmer zu schnüffeln, auch ihr Zimmer durchschnüfflest. Und zwar gründlich. (Würd ich aber nicht in echt machen). Sprich mit ihr, dass es dich wirlich verletzt hat. Und alles drum und dran halt. Für die Zukunft kannst du ja mit deinen Eltern in den Baumarkt fahren und dir dort ein Vorhängeschloss für dein Tagebch kaufen. Mit Metallösen, die du an dein tagebuch kleben kannst, sollte das gehen.

Und für anderes geheimes Zeugs, lege dir einfach einen großen Schuhkarton oder Ähnliches an, wo du deine privaten Sachen reintust und ihn versteckst. Oder du klebst ihn einfach zu. Oder du machst es wie mit deinem Tagebuch: Du schneidest 2 Löcher ein und machst ein Vorhängeschloss davor.

schließ dein zimmer ab und frag sie erstmal ob sie wirklich was gelesen hat (was ich auch denke) denn was hilfst dir idch zu rächen? das geht dann immer so weiter

mit den eltern reden!!! kannst du die sachen irgendwie wegschließen??? passiert ist passiert.... du kannst daran eh nix mehr ändern!!!! kannst höchstens mit ihr reden, dass sie es für sich behalten soll!!!!! Auf jeden Fall DARF sie das NICHT!!!!!!! Verletzung deiner Privatsphäre!!!

Du musst dich auf jeden fall an ihr rächen, swas darf nicht ungestraft bleiben. Wie du dich an ihr rächst musst du selber entscheiden. Du kannst dir ja paar streiche auf Yooutube anschauen.

rede einfach mit ihr und sag ihr das sie das machen soll was sie auch von dir wollen würde. rächen würde ichmich nicht, weil das dann vllt immer so weitergehn würde - sie würde sich wieder an dir rächen, du dich an ihr usw. :)

viel glück!