Schwer verliebt in meine beste Freundin was tun?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

  1. Die eine Freundin weiß dann eventuell etwas, was Du nicht weißt?
  2. Vielleicht hat ja auch Deine beste Freundin dieser mal Ihr Interesse an Dir ausgedrückt?
  3. Es beweist zumindest, das Außenstehende Euch schon als ein durchaus passendes Paar betrachten.

Eines steht aber ebenfalls fest.

  • Es ist immer so eine Sache, wenn sich "beste Freunde" ineinander verlieben.
  • Natürlich kann es "die optimale Verbindung" ergeben, nur ist die Freundschaft bei Scheitern einer Beziehung dann meist Geschichte.
  • Dies hielt Euch vielleicht davor zurück, auch an diese Option zu denken.
... mein Problem ist sie redet die ganze Zeit von einem anderen jungen in dem sie anscheinend „verliebt“ ist und das schon seit Tagen..

Was diesen Fakt betrifft:

  1. Ein Problem ist es doch nur, wenn Ihr beide Interesse habt, dies Euch aber nicht mitteilt, oder?
  2. "Anscheinend" heißt nicht sicher ...
  3. Was machen gute Freunde? Sie erzählen sich halt, was sie beschäftigt.

Wie Du es drehst und wendest. Hast Du Gefühle, dann äußere sie Ihr gegenüber. Eure Freundschaft ist so oder so nicht mehr das, was sie war, denn auch einseitige Liebe kann da gravierende Änderungen hervorbringen.

  • Versuch macht klug, also sprich am besten bald mit Ihr.
  • Wie es erst ist, wenn sie in eine Beziehung geht nur, weil sie von Deine Gefühlen keine Ahnung hatte, das muss ich Dir wohl nicht erklären?

Viel Glück gewünscht und

Gruß aus Berlin

Anonymos187730
Fragesteller

Ich will sie aber nt verlieren verstehst du? Sie ist mit extrem wichtig

Christian1201  02.06.2021, 21:44
@Anonymos187730

Nehmen wir mal an:

  • Du liebst sie zwar, sagst es Ihr aber nicht.
  • Sie weiß also nichts von Deinen Gefühlen.
  • Sucht also einen Freund anderweitig und findet diesen auch.
  1. Bist Du Dir sicher, das Du als "ihr bester Freund" dann noch akzeptiert wirst (vom Partner)?
  2. Sie wird dann logischerweise auch weniger Zeit mit Dir verbringen, oder?

Auch an diese Möglichkeiten solltest Du denken.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann sage halt nichts, nur sei Dir auch bewusst, dass es keine Garantie für diese Freundschaft wie sie ist geben kann.

Ich auch mal sehr stark verliebt in meine beste Freundin (so 1 bis 2 Jahre) vor einem Monat hat sie dann gesagt, dass sie auf mich steht und ich habe sie einfach eiskalt gekorbt, weil ich mit der Situation überfordert war 😭

Jetzt sitze ich bis zum Hals in der dreckigen matschpfütze 😔

Kann dir leider da selber nicht weiterhelfen, aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymos187730
Fragesteller

Aber wieso gekorbt... du hattest die perfekte Chance die Chance wird nie wieder zurück kommen

SmartBlueFrage  02.06.2021, 21:02
@Anonymos187730

Ich weiß, aber ich bin erst 14 ich weiß nicht ob ich mit einer Beziehung klar kommen würde 😵

Ich meine Beziehungen sehen überall immer so krass und kompliziert aus und ich bin halt noch in meiner entwicklungsphase muss mich erst einmal selber finden.

SmartBlueFrage  02.06.2021, 21:03
@Anonymos187730

Wir haben halt die letzten Monate extrem häufig telefoniert und so und dann hat sich mir halt gesagt dass sie mich voll attractive findet und so...

ConnorBerg  02.06.2021, 21:03

Wenn du noch Kontakt zu ihr hast, bestmöglich persöhnlichen, würde ich mich nochmal mit ihr zusammensetzen und das mit ihr besprechen. (Bezogen auf den Typ dieses Kommentares)

SmartBlueFrage  02.06.2021, 21:05
@ConnorBerg

Das traurige ist halt, ich habe mit ihr so alles gesprochen aber irgendwie kann ich mich halt in diesem Zimmer nicht so😩

Ich weiß halt einfach nicht was ich will. Genau wie letztes Jahr als ich ein Mädchen aus meiner Klasse gesagt dass ich in sie verliebt bin (halt auch nicht persönlich) aber ich wusste halt damals auch schon nicht was ich will.

Habe halt weniger suche großen Entscheidungen die vielleicht mehrere Jahre andauernd werden.

Anonymos187730
Fragesteller
@SmartBlueFrage

Ich wäre der glücklichste Mensch wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen kommen würde ..

SmartBlueFrage  02.06.2021, 21:10
@Anonymos187730

Ich liebe sie halt so wie es momentan zwischen uns ist und ich weiß nicht was passieren würde wenn auf einmal die Beziehung zwischen beiden ändern würde.