Schwedisch: Verneinung vor oder nach einem Verb?

3 Antworten

kommt natürlich drauf an :) Ich hatte früher einen Merksatz, den ich mir immer im Zweifelsfall aufgesagt habe: Han kommer inte, eftersom han inte har tid. Also den Unterschied der Stellung in Haupt- und Nebensatz muss man irgendwie meistern. gruss Susann

Hallo,

suche bei Google nach schwedisch verneinung grammatik und folge diesem Link.

Dort kann man online im Buch Schwedische Grammatik von Hans Ritte nachlesen:

https://books.google.de/books?id=HqAC0JPBAMgC&pg=PA106&lpg=PA106&dq=schwedisch+verneinung+grammatik&source=bl&ots=LakJHHF7q0&sig=AlbJaCFjMr05EYpsOB7vW2Y3o0I&hl=de&sa=X&ei=fQacVPzOJoX8UNeQgaAL&ved=0CC0Q6AEwAg#v=onepage&q=schwedisch%20verneinung%20grammatik&f=false

Weitere Tipps:

  • onlineswedish.com/German/main.php
  • Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen
  • Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download
  • Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

PS: im Voraus

o0Orika0o
Fragesteller

Tack så mycket! :) Ich werde mich mal ein wenig durchklicken :D

.. Dieser Fehler passiert mir immer >.<''

Es ist im Prinzip wie im Deutschen :)