Schwarzkopfprodukte erst ab 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jollebolle
Fragesteller

Danke, aber ich färbe ja nicht.

Schnoil  01.05.2021, 08:39
@Jollebolle

Haarfärbemittel - dazu zählt für mich auch Tönung und der Artikel erklärt 1a, warum der Hinweis mit den 16 Jahren auf der Packung steht....

Das heißt, dass Du Dir das kaufen kannst, aber es wird darauf hingewiesen, dass das Produkt nicht für unter 16 jährige geeignet ist, darum steht das da drauf.

Das ist nicht nur bei Schwarzkopf so, das gilt auch z.B. für Syoss und bestimmt noch andere.

Da wo das nicht drauf steht, die kannst Du gerne nehmen um Deine Haare zu tönen.

Warum das ab 16 ist kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten aber was ich weiß ist dass Schwarzkopf bekannt für ihre Tierversuche ist also kannst du ja vielleicht gucken ob es noch eine Andere Tönung gibt...

Woher ich das weiß:Recherche
TropBienPourToi  01.05.2021, 08:04

Aus Menschlicher Sicht, lieber an Tieren versuchen, als an Menschen.

TropBienPourToi  01.05.2021, 08:07
@AbbyS140

Und wie soll man deiner Meinung nach herausfinden, ob es nicht Schädlich für einen Menschen ist ?

Jollebolle
Fragesteller
@TropBienPourToi

Auf keinen Fall!!! Ja, lieber das Tier vergiften ist ja nur ein Tier.

Hallo?

TropBienPourToi  01.05.2021, 08:12
@Jollebolle

Und ja da hast du recht. Lieber ein Tier vergiften, als einen Mensch (WENNS DARAUF ANKOMMT) Natürlich befürworte ich nicht, das absichtliche töten von Tieren, das ist Krank. Aber Tierversuche sind etwas gutes. Durch Tierversuche können Menschenleben gerettet werden.

Jollebolle
Fragesteller
@TropBienPourToi

Hä? Aber du kannst doch nicht einfach sagen: Ach, das ist ja nur irgendein Tier das für mich da leider, aber egal. Das ist ja so wie: damit der König leben kann, müssen alle Bauern sterben. Und Tierversuche sind nichts gutes, man muss das einfach anders regeln.

TropBienPourToi  01.05.2021, 08:43
@Jollebolle

Es gibt nur Mensch und Tier auf unserem Planeten wie willst du es sonst regeln ? Einen Impfstoff an einem Menschen testen ?? Dieser Mensch hat vielleicht eine Familie !? Vielleicht sogar Kinder !! Durch Tierversuche konnten Krankheiten geheilt werden ! Es ist zu unserem Besten ! Willst du etwa, dass einer deiner Familie an einer Krankheit stirbt ? Deswegen testet man es doch an Tieren ! Meistens sind es kleine Tiere, die sowieso keine Nutztiere sind.

Jollebolle
Fragesteller

Habe die Tönung schon gekauft.