Schwarzes, fliegendes und brummendes Insekt?

HXRKRYS  30.06.2022, 00:57

Welche Körperform hat das Insekt? Wie eine Wespe? Oder mehr wie ein Falter?

Pasci696
Fragesteller

Eher Wespemähnlich, hatte schon einen eher dicken Körper

2 Antworten

Hi, ich würde auch vermuten dass es eine blaue/große Holzbiene ist. Normal fliegt die nicht bei Nacht, könnte aber durch dein Licht gestört und aktiv geworden sein. Eigentlich tun die dir nix, es sei denn du störst sie zu sehr. Also erst mal keine Panik 😉

LG.Louli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist du dir sicher das es einen Stachel hatte? Weil sonst könnte es auch einfach nur eine dicke Fliege gewesen sein🤣

Pasci696
Fragesteller

Neee das war viel größer (2-3cm so) und hatte auch schwarze Flügel