schwarzer gürtel in kickboxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zudem wollte ich fragen ob nach schwarz noch andere gürtel kommen??

Nein und ja.Egal ob die klassischen Künste wie Karate,Judo,TaeKwonDo oder Kickboxen.Wo es das Gürtelsysten,weiß bis schwarz,gibt ist schwarz der höchste Gürtel.Schwarz vereint alle anderen Farben in sich.Aber nach dem ersten Dan kann es noch weitere geben.Soviel ich weiß ist sofern es möglich ist
der 10te Dan der höchstmögliche Gürtel.In einigen Kampfsportarten,Kampfkünsten kann man bis zu einen bestimmten Dangrad Prüfungen ablegen.Mit jeder Stufe wird das schwieriger.Danach kann ein höherer Grad verliehen werden.Wie ein Orden.Aber dafür muss man für gewöhnlich schon einiges für den Sport tuen.Nur einen Verein oder Schule eröffnen reicht nicht.Manchmal kannst du am Gürtel erkennen wie hoch der Dan ist.Manche tragen einen Schwarzgurt mit Streifen dran,silbern,gold,weiß oder eine Farbe die sich von schwarz abhebt,manche können auch andersfarbige - rot oder rot/weiße Gürtel zusätzlich oder ganz tragen.Also zum schwarzen dann noch einen anderen gleichzeitig oder anstatt des schwarzen dann einen rot/weissen.Ob es das im Kickboxen auch gibt kann ich dir nicht sagen Achte mal darauf ob sich am ende des Gürtels Streifen befinden,bzw ob der Streifen hat.Manche legen darauf Wert das andere sehen wie hoch man ist.Für einen Zuschauer der nichts davon kennt hat der Typ einfach nur einen schwarzen Gürtel mit ein paar Streifen dran.Aber selbst der 10te Dan ist nicht das ende.Ganz oben steht der Weltmeistertitel.Man kann in verschieden Gewichtsklassen und Verbänden Weltmeister werden.Siehe Don " the Dragon " Wilson.Der war Weltmeister im Kickboxen und Schauspieler.Ob sich das Filme drehen finaziell gelohnt hat weiß ich nicht.Vermutlich wird der aber nicht solche Summen wie Stallone oder Schwarzenegger bekommen haben für einen Film.Dafür war / ist er aber ein echter Kampfsportler und tat im Film nicht nur so als ob er was könnte.Wie Ralph Macchio in " Karate Kid " als Daniel LaRusso.Oder Sylvester Stallone in " Rocky " Hier http://www.sensei-kampfsport.de/Bilder/pruefungsprogramm_2012.pdf das Programm der WAKO.

Mephistoles  08.05.2013, 15:56

Danke für den Stern.In anderen Verbänden kann es anderes Regelwerk geben.Auch kann da das Prüfprogramm abweichen von den der WAKO:Beim klassischen Boxen ist das ja so." Gürtelprüfungen " sind da die Titel wie Europa und Weltmeister.Mit dem Meistertitel kann man zwar sehr viel Geld machen aber eas gibt auch Ausnahmen die nie den grossen Reibach gemacht haben,trotzt Welteistertitel.Wie " der Weltmeister den keiner kennt " Norbert Nieroba.Der war Supermittelgewichtsweltmeister WBU 1998-1999,klassisches Boxen.Für den hat sich der Titel nicht bezahlt gemacht in Geld.Im gegensatz zu den Klytschkos,besser bekannt als Klitschkos,konnte der sich nicht Ruhm und Reichtum schmücken.So kann es gehen.Anderrseits gibt es Weltmeister die nicht im Schwergewicht zu hause waren und trotzdem sehr reich sein müsten falls sie nicht pleite gegangen sind.Wie " Golden Boy " Oskar de la Hoya.