Schwarzer Bildschirm mit Cursor?
Hallo,
Mein Laptop (Windows 11) hatte beim Einschalten sofort ein Update und im Anschluss blieb der Bildschirm schwarz.
Neustart, automatische Reperatur, abgesicherter Modus - alles blieb ohne Erfolg.
Zwischenzeitlich kamen Meldungen wie:
Der Computer wurde nicht richtig gestartet und Überlauf des stapelbasierten Puffers
Wer weiß Rat?
Passiert etwas, wenn du Strg+Alt+Entf, Win+R etc drückst?
Strg+alt+entf öffnete den Taskmanager, brachte aber weiter nichts. Inzwischen habe ich komplett zurückgesetzt. Hat geholfen.
3 Antworten
Bei Starten gibt es die Option F8, am besten mehrmals drücken vor dem Postscreen. Die Option nennt sich dann: letzte funktionierende Konfiguration.
Siehe auch Beschreibungen im Netz, sind noch detaillierter...
An der Stelle mit dem blinkendem Cursor versucht Windows die Treiber zu installieren für die vorhandene Hardware welche ihm vom Bios übermittelt wurde.
Das kann manchmal viele Minuten dauern. Warte einfach mal längere Zeit. Evtl, startet er dann normal.
Ich würde erst nach 30 Minuten abbrechen.
Es dauert zwar selten so lange, aber kommt vor. Dann hat Windows ein Treiber Problem.
Der Cursor blinkt nicht, er ist einfach nur da und reagiert auf die Maus. Darüberhinaus tut sich nichts, auch nach Stunden.
Heyo!
Du hast ja jetzt deinen PC zurückgesetzt.
Falls das wieder passiert:
Drücke Win+R und gebe in das Feld "explorer.exe". Danach sollte es wieder funktionieren.
Ok, es öffnet sich rechts unten ein Fenster. Projizieren
Nur PC Bildschirm
Duplizieren
Erweitern
Nur zweiter Bildschirm