Schwarzer Bildschirm + Blinkender Cursor: Windows Start

2 Antworten

Mit Boot Camp liefert Apple ein Programm aus, das sicherlich funktionieren mag; „maclike“ ist aber anders.

Daher habe ich mich vor Jahren entschlossen, Parallels zu verwenden und bin damit immer richtig gut gefahren …

Alles weitere zu Parallels habe ich im nachfolgenden Link zusammengestellt:

http://www.gutefrage.net/tipp/windows-oder-linux-auf-dem-mac-installieren

Für die Nutzung von Parallels müsstest du:

  1. Dein Windows abmelden und deinstallieren
  2. Die Windows-Partition löschen
  3. Parallels installieren
  4. Windows installieren und wieder anmelden
  5. Deine Windowsprogramme installieren
  6. Immer nur den Mac starten und bei Bedarf Windows „dazuschalten“ …
Fenn3k
Fragesteller

Mit Parallels hab ich nicht die gleiche Leistung, als wenn ich Windows über Bootcamp starte. Danke für deine Alternative, aber ich suche nicht nach Alternativen sondern nach einer Lösung zu meinem Problem, deshalb kommt es für mich leider nicht in Frage ;)

Möglicherweise versucht der PC Zertifikate aus dem Internet zu holen. Drehe Dein Modem zuvor auf und probiere, ob das auch noch passiert, wenn die Internetverbindung beim Hochfahren schon steht.

Ansonsten: Windows-Protokolle ausheben und nachlesen, das der Blechtrottel sich dabei denkt.