Schwarze Wäsche mit weissem Mittel waschen?

4 Antworten

Kaputt geht sie ganz bestimmt nicht, es wird auch nichts passieren. Es ist halt so, dass Vollwaschmittel bleichende Zusätze hat , aber bei einer einmaligen Wäsche ist das nicht schlimm .

Speckwampe537  07.07.2023, 21:39
bleichende Zusätze

Genau gesagt Bleiche.

Nein, Waschmittel für weiße Wäsche enthält einfach nur mehr optische Aufheller, schädigt das Gewebe aber nicht nachhaltig, das wäscht sich recht problemlos wieder aus - dennoch kann die Wäsche ungewohnt aussehen.

Nein, da passiert nichts, du kannst für die dunkle Wäsche jedes Waschmittel benutzen, egal ob flüssig oder Pulver

Denke, das Schlimmste was passieren kann, ist, dass du die Teile nochmal waschen musst, weil Waschmittelflecken drauf sind.