schwarze stellen an den kartoffeln!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Stellen wegschneiden , das ander sind Keime.

Alles nicht bedenklich ,kannst du bedenkenlos kochen und servieren.

pw

KleineHimbeere
Fragesteller

ah okay. dankeschön!

peterwuschel  25.05.2014, 10:27
@peterwuschel

Hallo KleineHimbeere , danke für Deine Wertung , na jetzt weißt Du ja bescheid über die Kartoffeln. Am besten nur so viele kaufen , wie man in einer Woche isst,dann kommt es auch nicht vor , dass sie zu keimen beginnen und alt werden. Dir wünsche ich alles Gute .

VG peterwuschel (-:

KleineHimbeere
Fragesteller
@peterwuschel

ich bin noch ziemlicher anfänger wenns ums kochen geht, ich werd mir das aber merken, dankeschön. :-)

peterwuschel  26.05.2014, 10:41
@KleineHimbeere

Übung macht den Meister oder die Meisterin, jeder fängt doch mal an. Lieber mal was verkochen lassen oder anbrennen,das merkt man sich beim 2.Mal.Immer noch besser selber zu Kochen ,als den ganzen Fertigkram zu kaufen.Das wird schon.

VG peterwuschel (-:

Das ist kein Problem, die Kartoffel ist einfach schon ein bisschen älter und / oder wurde falsch gelagert. Es bilden sich dann Triebe, die später größer werden und grünlich sind. Beim Kochen werden diese - wie Du schon sagst - komisch und unappetitlich schwarz. Einfach weiterschälen, Stellen wegschneiden, fertig.

KleineHimbeere
Fragesteller

gut, dankeschön für die antwort. :-)

Ja wegschneiden das Schwarze. Das reicht schon:-)

Hört sich an als wären da irgendwelche Insekten drin xD

KleineHimbeere
Fragesteller

irgendsowas hab ich mir auch gedacht, aber das sieht nicht aus als hätte das mal gelebt. :D

Verena2002  23.05.2014, 14:59

Nein, da ist nichts drin...