Schwarze Rose

6 Antworten

also rosen kann man auch nicht einfärben habe alles probiert lebensmittelfarbe tusche und schwarze tinte das ergebnis nach 1 tag!! kleine schwarze punkterl auf der blüte und die äußeren blätter schon fast verwelkt dabei habe ich mich genau an das video gehalten bin sehr enttäuscht schade um die schönen weißen rosen

Ich hätte da ne Idee, vielleicht solltest Du dir eine Bastlerin raussuchen die aus verschiedenfarbigen Seidentüchern eine Naturgetreue Rose zaubert. Diese wird Ewig halten. Oder selbst machen wenn Du geschickt bist.

Schwarze Blumen mit Tinte selber herstellen

Um schwarze Rosen selber zu machen, benötigen Sie als Basis eine weiße Rose. Sie nimmt die schwarze Farbe am besten an. Selbstverständlich können Sie eine weiße Rose nicht nur schwarz, sondern auch mit einer anderen Lieblingsfarbe färben.

1. Kürzen Sie zunächst den Stiel der weißen Rose auf etwa 10 bis 15 Zentimeter. Das können Sie besonders gut mit einem Cutter-Messer machen, da es sehr scharf ist.

2. Füllen Sie ein Glas oder eine Vase mit Wasser und geben Sie schwarze Tinte oder Lebensmittelfarbe in das Wasser.

3. Anschließend schneiden Sie den gekürzten Stiel der Rose schräg an, damit sie das Wasser besser aufnehmen kann.

4. Nun stellen Sie die Rose in das schwarz gefärbte Wasser. Sie nimmt das Wasser auf und mit ihm die Farbe. Der Vorgang dauert etwa eine Stunde und Sie können im wahrsten Sinne des Wortes dabei zu sehen, wie sich die weiße Rose verwandelt.

Quelle: http://www.helpster.de/schwarze-rosen-selber-machen-so-faerben-sie-blumen-ein_34078

LG & Viel Glück ;)

Woher schwarze Lebensmittelfarbe?

Hallo! Ich würde gerne eine weiße Rose schwarz färben. Wo bekomme ich die Lebensmittelfarbe her? Apotheke? Müller oder so? :) Kann mir mal jemand helfen, bevor ich sinnlos durch die Stadt fahre und eine schwarze Lebensmittelfarbe suche? 😅🙈

Ich brauche es am Freitag, deswegen ist bestellen nicht so gut 🙈

...zur Frage

Weiße Blume blau färben?

Hey! ich hätte da eine Frage die mich schon seit längerem interessiert. Kann man eine weiße Rose, (oder andere weiße Pflanze blau färben? Wenn man zB blaue Lebensmittel Farbe ins Gießwasser gibt, wird sie sich dadurch blau färben? Denn Lebensmittelfarbe ist ja auch nicht schädlich. Oder funktioniert das nur bei sehr starker Farbe, wie zB Tinte?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schwarze Auswahl in Gimp einfärben?

Ich habe eine schwarze Blume auf weißem Hintergrund und möchte jetzt die schwarzen Teil (die Blume) grün einfärben. ZUr Verfügung stehen mir nur GIMP und die Bildbearbeitung vom Mac. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Schwarze Tinte auf Textilien: wie entfernen?

Hallo! Dummerweise hat meine Bettwäsche (weiß) kürzlich von mir schwarze ´Tinte (zum Schreiben) abbekommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich's wieder rausbekommen soll! Was tun?

"Dr. Hoffmann's" Fleckenreiniger aus der Drogerie sind leider für schwarze Tinte n icht geeignet! Was könnte man sonst nehmen?

...zur Frage

Kann man weiße Rosen mit herkömmlicher schwarzer Tinte färben?

Guten abend liebe Community ;D und zwar habe ich vor Rosen schwarze blüten zu verpassen... Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das mit herkömmlicher schwarzer Pelikan-Tinte funktioniert, da das das einzige, was ich zum färben von Rosen gefunden hab mit Lebensmittelfarbe gemacht wird. Kann mir da jemand weiter helfen?

danke schon mal im vorraus

LG Cut :D

...zur Frage

Hp Drucker keine schwarze Tinte aber farbe?

Hallo muss meinen praktikumsbericht drucken und morgen abgeben nun hab ich 3 blätter gedruckt und hab keine schwarze tinte mehr aber noch pink blau und gelb

Kann ich da irgendwie was machen? Muss natürlich schwarz drucken wenn ich es nächste woche abgebe bekomme ich eine note abzug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?