Schwarze Kleidung bei ORF?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für Herren eine Kleiderordnung, wenn du im Studio vor der Kamera sitzt (ZIB) muss man Hemd mit Krawatte und mit einem schwarzen Anzug tragen. Wenn der Moderator sitzt und ein Sprechertisch genügt nur ein schwarzen Sakko, ein sogenannter 50% Mann. Bei den Damen ist ähnlich sein die dürfen nicht all zu sexy aussehen. Sehe dir die Wetterhexe an sexy aber elegant mit hohen Absätze der Schuhe. Ichweiß von was ich schreibe ich dort geabrbeitet, asl Kameramann.

Schreib- und Tippfehler ich sollte doch immer meinen Text durchlesen.

0

Danke für die Außführliche Antwort^^

Aber es hatten gestern wirklich alle, auch die von komplett unterschiedlichen Sendungen nur schwarze Klamotten an, ohne Farbtupfer oder bunte Krawatten oder so ;) Tja, wird dann wohl Zufall sein^^

0
@Smile003

Nein, es gibt einige sprecher die haben auch bunter Krawatten! Aber generell gilt das was ich schon ausführte!

0

Danke für das Sternderl!

0

Zufall, denn ich habe schon ein Praktikum beim ORF gemacht und da haben die Moderatoren auch andere Farben getragen!

Schwarz is halt seriös, deswegen denk ich.

Was möchtest Du wissen?