Schwarze Haarfarbe brennt auf der Kopfhaut......HILFE

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

Auch wenn du das Produkt öfter benutzt kann auf einmal etwas schief gehen! Also ich selber finde, dass es auch manchmal etwas juckt aber nicht extreme. Wenn es wirklich nicht zum aushalten ist SOFORT die Haarfarbe abwaschen und deine Kopfhaut anschauen! Ist sie rot und sehr gereizt am besten zum Arzt gehen!

Brennt es nur leicht ist es eigentlich relativ normal. Entweder es vergeht oder du musst bis zum rauswaschen warten!

DieRamona
Fragesteller

Hey :)

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich finde auch, dass es normal ist, wenn es ein bischen juckt aber heute war es wirklich sehr extrem, das hatte ich vorher noch nie. Hab es dann auch sofort ausgewaschen. Zum Glück hatte ich danach keinen schlimmen Haarausfall oder sowas, da hatte ich echt Schiss vor. Ich habe schon länger darüber nachgedacht, auf rein pflanzliches Haarfärbemittel umzusteigen. Und das heute Erlebnis hat mir den Rest gegeben, diesen Schritt zu gehen. Hat gesundheitlich gesehen viele Vorteile :)

Danke nochmal für deine nette Antwort.

Liebe Grüße, DieRamona

Gefärbte Haare Menschen müssen eine solche Erfahrung haben, wenn Haarfärbemittel berühren die Kopfhaut, da ein Ausbruch von Brennen und Schmerzen sein wird, ist dies, weil Haarfärbemitteln ist eine sehr komplexe Mischung von Verbindungen, die stark reizend Oxidationsmittel enthält; unabhängig davon, ob die anfängliche Haaren, die, wenn hohe Konzentrationen an Farbstoff ausgesetzt erreichen einer bestimmten Zeit wird das Teil in Kontakt mit ein paar Minuten bis zwei Stunden Rötungen, Pickel und sogar Exsudat und andere akute Symptome sein.

DieRamona
Fragesteller

OMG, Leute, lernt Deutsch....

vielleicht hat es deinen haaren geschädigt, und deine kopfhaut reagiert allergisch darauf! ich würde sagen zum frisör oder besser hausartzt gehen! aber erstmal alles mit wasser abspülen und waschen, und nächses mal nimmst du am besten ein anderes produkt! ;)

Runter damit! Haarausfall droht!

Das steht auch m. E. ganz deutlich in den Haarfärbepackungsbeilagen, dass man bei Brennen o. Jucken die Farbe sofort entfernen soll.

Eine Allergie tritt immer von "heute auf morgen" ein.

Jetzt hast du wohl eine Allergie. Am besten sofort gut abspülen. Von Guhl gibt ein Mittel aus Teebaumöl, ein beruhigendes Gel zum Auftragen auf die Kopfhaut, dass kann helfen.