Schwarze asiatische Marienkäfer, wie bekomme ich die weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal woher, Marienkäfer und auch deren Larven sind wahre Freßmaschinen wenns um Blattläuse geht, daher behandle ich sie immer gut. Aber im Zimmer... Fliegengitter helfen sicher.

Das sind auch Marienkäfer. Ich hab die auch. Die drücken rein ins warme. Ich setz sie in meine Pflanzen. Oder in die Pflanzen im Hausflur

Aber irgendwann nerven die :(

0

Mach ein Schild ans Fenster: "Nur für Einheimische"

Was ist denn so schlimm an ein paar Marienkäfern?

Es ist lästig ständig welche im zimmer zu haben, außerdem sind die größer als unsere normalen und somit auch lauter wenn sie gegen Wände usw fliegen.