schwarzarbeit und gastarbeiter bei mcdonalds?

4 Antworten

Nur recht so, dass du nix finbdest. MCDonald ist nämlich ein sehr seriöses Unternehmen, die Kostbare Speise anbieten

Amazon hat nun wenig mit Lebensmitteln zu tun. Aber schaue mal in den Archiven von Spiegel - Schüler-Archiv haben die sogar - , stern, Handelsblatt - da musst Du Dich durch diese ganzen Börsengeschichten wühlen aber es lohnt allemal - und so fort. Das Thema wurde schon oft in den Medien behandelt. Du findest auch laufende Bilder dazu. Bei Lebensmitteln ist es ein wenig arg komplex. Arbeite Dich trotzdem ein denn es geht da auch um unsere Steuergelder die kraft EU-Richtlinien zum Fenster heraus geworfen werden.

  1. Mc Donalds ist keine Handelskette (und alle anderen Fast Food Unternehmen ebenfalls nicht)! Informiere dich doch bitte noch mal, was genau eine Handelskette ist!
  2. Mc Donalds hat keine Gastarbeiter, denn die benötigen sie nicht. Gibt genug in den einzelnen Ländern, da keine Qualifikation vorher vorhanden sein muss (man wird eingearbeitet und das reicht). Da muss man nicht extra Leute aus anderen Ländern holen.
  3. Ein Schwarzmarkt wofür? Hamburger? Cheesbruger? Den McRib oder doch nur die Zutaten wie die Gurken und Zwiebeln? Da gibt es einfach keinen!