Schwarz vor Augen, beim Tampon einführen?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich habe da ein paar gute Tipps auf Lager:

Im Liegen auf dem Bett üben. Das ist mein wichtigster Tipp. Damit du ein Gefühl für den Winkel bekommst, in dem du das Tampon einführen mußt. Im Sitzen auf der Toilette ist das viel, viel schwieriger.

Wenn die Scheide trocken ist wird es auch schwieriger. Deshalb das Tampon nicht so oft wechseln. Es gibt Tampons mit einer glatten Oberfläche von ob, die das alles leichter machen. Oder Tampons mit Einführhilfe. Oder ein bisschen Gleitgel oder einen Tropfen Sonnenblumenöl auf die Scheide geben oder das Tampon mit Öl ein ganz klein wenig benetzen, damit es besser flutscht.

Das ganze ist echt Übungssache!!!

Ruhig angehen glaub wir da ist genug platz da kann nichts passieren. Entspann dich ruhig dabei:)

elenasmrx
Fragesteller

Okey, danke:)

Ich glaube das ist etwas psychisches. Du weißt zwar dass es dir nicht wehtut aber dein Gehirn sagt dir etwas anderes.

Tipp: Dagegen hilft tief durchatmen.

elenasmrx
Fragesteller

Ok ich probiere es , danke :)

Hallo,

Wenn es gar nicht geht, nimm Binden oder der gleichen mehr. Es bringt nix, wenn du jedes mal solche "Nebenwirkungen" hast.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elenasmrx
Fragesteller

Ich benutze auch binden und finde es sehr angenehm aber das problem ist wenn ich ins schwimmbad gehe oder im Urlaub brauche ich leider tampons :(

Annisbestworld  31.03.2021, 18:38
@elenasmrx

Vielleicht hilft eine Menstruationstasse oder ein Menstruationsring (da musst du nur einmal im Monat durch)...