Schwankende Abblendlicht Helligkeit beim Golf VII?

Hey,

heute ein Nachtrag.

Ich war gestern bei der Werkstatt und es gab den typischen Vorführeffekt… alles funktionierte. Batterie und Lichtmaschine sind voll funktionsfähig.

Zu Hause angekommen habe ich nochmal ein wenig selbst probiert, wann das Licht dunkler wird und wann nicht.

Beim beschleunigen hält es normal und konstant die Helligkeit, aber wenn ich vom Gas gehe und der Motor die Drehzahl fallen lässt wird es kurz dunkler und dann sofort wieder heller.

Heute früh funktionierte das Licht auch komischer Weise wieder normal…

Vll hatten meine Glühbirnen gestern einfach nur einen schlechten Tag ? ;)

Beste Grüße!

2 Antworten

Das problem könnte bei der elektronischen Komponente, wie dem lichtschalter und/oder der batterie, liegen, Es ist auch möglich, dass dass Leuchtmittel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Ich empfehle, dass du eine werkstatt aufsuchst, um das problem mit dem Abblendlicht zu diagnostizieren und zu beheben

Mache mal eins. Nur Licht an. Es passiert nichts. Jetzt Lenkrad betätigen. Es wird kurz dunkler. Das mache abwechselnd. Deine Lenkhilfe wird mit einem E Motor angetrieben. Der bekommt ein Signal zum Laufen vom Lenkwinkelsensor. Läuft der Motor an, wird kurzzeitig mehr Strom benötigt. Das siehst du dann am Licht. Ratsam mal die Batterie checken zu lassen.