Schwangerschaftstest bei Männern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem der Schwangerschaftstest den HCG Wert anzeigt, kann der bei einem Mann nicht positiv sein. Denn das HCG Hormon wird erst dann ausgeschüttet, wenn die Befruchtung stattgefunden hat. Wenn ihr in Biologie aufgepasst habt, wisst ihr aber, dass Männer nicht befruchtet werden können. Daher ist es also auch nicht möglich, dass er positiv ausfällt. lach

EmmaP1
Fragesteller

Aufgepasst haben wir im Biounterricht. Ist aber schon Jahre her :) Da war der Unterricht noch nicht allzu informativ. Und vom Hormon HCG habe ich um ehrlich zu sein noch nie gehört

da wird nichts passieren, da es um östrogen, ein weibliches hormon geht

EmmaP1
Fragesteller

wir danken :)

Kann es nicht. Wenn du Schwanger bist hat man irgend ein bestimmtes Hormon mehr im Körper als normalerweiße. Da Männer dieses Hormon nicht haben, oder nur sehr wenig, kann das bei Männern nicht positiv sein. Das denke ich jedenfalls. Was genau da geprüft wird ist aber mit GOOGLE leicht raus zu kiregen.

Probierts doch einfach mal aus, die gibts bei Schlecker.

EmmaP1
Fragesteller

Wenn es positiv sein sollte kaufen wir noch einen und stellen ein Tutorial ins Netz :)