Schwangerschaftstest auch am Nachmittag?

7 Antworten

Du kannst den Test auch am Nachmittag machen. Der Morgenurin ist einfach stärker konzentriert, deswegen ist das ß-HCG darin leichter nachweisbar.

Aber ich hoffe für dich, dass du erst seit dem 18.10 überfällig bist, sonst wäre das die längste Schwangerschaft in der bekannten Welt ... ;-)

Suesse20
Fragesteller

Ja natürlich seit dem 18.10 :-) war ein Tippfehler der 18.11 ;-) danke dir :-)

Am besten ist immer am morgen, weil da durch die Nacht genug Hormone im Urin gesammelt sind. Aber du kannst ihn auch später machen. Dann einfach länger ziehen lassen.

Den sst (ssw heißt schwangerschaftswoche) kannst du auch gut nachmittags machen :) vorallem wenn du schon länger überfällig bist is das hcg dann auch mittags hoch genug im Urin :)

Bin seit dem 18.11 >

Du meinst den 18.10.?

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Irgendwas mit Morgenurin vielleicht? Naja, den hast du nachmittags eher selten.

Suesse20
Fragesteller

Sorry Tippfehler... Kein Kapitalverbrechen -.-

der 18.11 war noch nicht... Aber wenn du doch Oktober meinst, dann würde ich mal die Beschreibung studieren, ob da explizit von Morgenurin gesprochen wird