Schwangerschaft Lust auf Zigaretten?

5 Antworten

Kalte Zigarettenasche mit ein wenig Wasser mischen und einen tiefen Zug nehmen. Dann hat sich das.
Viele Frauen haben kuriose Gelüste während der Schwangerschaft. Die Hormone spielen halt verrückt, davon, dass man als Nichtraucher rauchen will, habe ich allerdings noch nie gehört. Was drängt dich denn dazu? Der Geschmack doch wohl kaum und eine Art Entzug hast du ja auch nicht? Ist das vielleicht einfach die Abenteuerlust, oder der Wunsch nach Entspannung? Im zweiten Fall gönne dir lieber irgendwas süßes und ein Bad, ist eh viel schöner. Und im ersten, mach was schönes mit deinem Schatz. :)

Das wäre schon sehr ungewöhnlich, ich kenn nur umgekehrte Fälle, nämlich das langjährige Raucherinnen plötzlich schlecht wird, wenn sie Kippenrauch riechen. Ist eigentlich auch die gesündere Reaktion, da der Körper das Baby schützen will.

Auch wenn der Drang da ist, lass es. Zum Wohle des Kindes.

Hallo , ich bin selbst in der 32. Ssw und als Nichtraucher habe ich auch den dran zu rauchen und Lust auf einer Zigarette , jedes Mal wenn ich den rauch rieche. Also ist es wahrscheinlich nicht ganz so ungewöhnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung