Schwanger trotz Coitus Interruptus?

9 Antworten

Hallo,

natürlich kann man auch bei einem Coitus Interruptus schwanger werden, da schon Lusttropfen ausreichen und Spermien enthalten. Zudem sollte man immer ein Kondom benutzen. Alleine schon wegen Krankheiten.

LG

Spermien überleben im weiblichen Körper bis zu 5 Tage und können im Eileiter auf ein Ei warten. Eine Eizelle ist maximal 24 Stunden befruchtungsfähig. Die fruchtbare Zeit erstreckt sich demnach von 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung. Nur in dieser Zeit kann eine Frau überhaupt schwanger werden.

Generell ist der Coitus interruptus keine gute Idee. Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung. Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Hallo XoAnnalenaxo

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen. Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Samen  abgeben.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist bei  dem  Samenerguss außerhalb  der  Frau darauf  zu  achten, dass  keine  Samen in  die   Nähe   der  Scheide gelangen  .

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei 100 sexuell aktiven Frauen, die ein Jahr lang mit der Methode Coitus Interruptus verhüten, treten 27 Schwangerschaften ein.

Wenn du deine fruchtbaren Tage beobachtest (keine App, sondern Zervixschleim/Konsistenz/Lage oder deine Temperatur beobachtest), und sagen kannst, dass du keinen fruchtbaren Tag hast, dann brauchst du die Pille danach nicht.

Ansonsten gehst du in eine Apotheke und kaufst die Pille danach, wenn du nicht schwanger werden möchtest.

Ist eine unsichere Verhütungsmethode aber wahrscheinlich hat es funktioniert, Kondome und/oder Pille sind aber sinnvoll weil wesentlich sicherer.