Schwanger oder nicht?

2 Antworten

ch kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst! Aber erst einmal: Ein hCG-Wert über 1000 spricht definitiv für eine Schwangerschaft. Dass man im Ultraschall noch nichts sieht, kann ganz normal sein, besonders wenn es noch sehr früh ist. Oft wird eine Fruchthöhle erst ab einem hCG-Wert von 1500–2000 sichtbar, also könnte es einfach noch ein bisschen zu früh sein.

Deine Frauenärztin möchte wahrscheinlich sichergehen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist oder sich die Schwangerschaft normal entwickelt, deshalb sollst du am Montag nochmal kommen. Es gibt Fälle, in denen sich die Einnistung verzögert, und dann sieht man erst etwas später etwas im Ultraschall.

Solange du keine starken Schmerzen oder Blutungen hast, versuche ruhig zu bleiben (auch wenn es schwerfällt, ich weiß). Warte den nächsten Termin ab – oft klärt sich alles von selbst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist! ❤️🙏

Ann1031910 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:20

Vielen lieben Dank für diese tollen Worte 🫶🏻 ich muss dazu sagen das ich Adinomiose habe und vor zwei Wochen waren rechts so wie Links zwei Zysten und sie meinte das diese irgendwann platzen was sie zu der Zeit sehen konnte war eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Verstehe ich nicht.

Sowohl Test als auch der HCG Wert sind eindeutig.

Im Ultraschall ist es unmöglich so früh etwas zu erkennen.

Du bist also definitiv schwanger.

Ann1031910 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:18

Ich ja auch nicht sie meinte nur es besteht anscheinend keine ss sondern was anderes dann war sie fertig mit mir und meinte das wir Montag nochmal schauen…

Ann1031910 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:21
@Jana174923

Nein ich habe rechts und links Zysten und sie meinte diese könnten bösartig sein

Jana174923  03.04.2025, 18:24
@Ann1031910

Ich frage mich aber wie sie so früh eine schwangerschaft schon ausschließen kann.

Es gibt tatsächlich Zysten die HCG produzieren können aber saß ist recht selten.

Ann1031910 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 18:29
@Jana174923

Sie ist da tatsächlich so jemand

ja das hab ich auch gelesen das es sowas gibt