Schwanger mit 17 was tun?total überfordert?

8 Antworten

  • Zum Frauenarzt gehen
  • Mit deiner Mutter oder deinem Vater reden oder anderer Bezugsperson aus der Familie
  • Beratungstermin zwecks Abtreibung falls du dir nicht sicher bist ob du abtreiben willst oder auch gerne würdest - besser ne Info zu viel als zu wenig

1.Abtreiben

2.es bekommen

Rede mit deinem Freund drüber, vllt. den Eltern. Und gehe zum Frauenarzt.

Schaue deine aktuelle Situation an, kannst du ein Kind bekommen, passt das in dein Leben oder wärst du überfordert und es würde dir im Wege stehen. Kannst /willst du quasi ein Kind töten (je nach Sicht) oder hast du die Sicht, dass man es dann auch bekomemn muss, da man ja selber schuld ist und es ein menschliches Leben ist, kannst du das mir dir vereinbaren?

Auf der anderen Seite, könntest du dem Kind eine gute Erziehung bieten, ist dein Freund der richtige dazu, würde er dich unterstützen bzw. dein Sexualpartner falls es nicht sein Fester freund war.

Frage dich diese Frage, rede mit dem Boy, frage deine Eltern, lasse dich aber nicht zu stark von Ihnen beeinflussen/Dich überzeugen, deshalb frage dich vorher diese Fragen und bilde dir deine eigene Meinung und schaue dir dann die von andren an die aber auch Ahnung haben (Eltern). Und höre auf dein Herz

Ein Schwangerschaftsabbruch mit medizinischer Indikation ist dabei bis nach der zwölften Woche nach Empfängnis (14. Woche nach dem ersten Tag der letzten Regel) noch möglich.

MillieTuBou  23.05.2020, 00:18

es zur Adoption freigeben

die Pille danach nehmen

Hey Gretareese13, erstmal ruhig bleiben. Zu deinen Eltern gehen, oder zu einem Elternteil, mit dem du besser sprechen könntest und es ihnen Mitteilen. Ich vermute da kommst du nicht drumherum. Einen Frauenarzt Termin machen, alles abchecken lassen und dann dich beraten, was du am besten machen kannst. Ich wünsch dir viel Glück damit! Such dir aber Unterstützung, am besten auch vom Vater :)

Wichtig ist nicht den Kopf hängen zu lassen. Rede mit deinen Freunden und Familie darüber. Wenn du niemanden hast es gibt viele Anlaufstelle wie pro Familia zum Beispiel. Du bist nicht die erste die mit 17 schwanger ist und auch nicht die letzte das wirst du schaffen aber lass dir helfen. Selbst wenn es nur reden ist.

In welcher Woche bist du denn? Bis zur 14. Woche darfst du Abtreiben.