Schwanger? Fahrrad tragen?

7 Antworten

Himmel, so früh wird da nix schlimmes passieren.

Lass das Fahrrad jetzt am besten irgendwo stehen, wo du es nicht immer schleppen musst und gut ist.

Mach dir keine Sorgen

sockedaema
Fragesteller

Hoffentlich. Dies ist meine erste nach sehr langen Versuchen. Und meine Mama hatte auch schon 2 verloren.

vielen vielen Dank für deine Antwort. Also meinst du es passiert nichts?

Lumina473  30.10.2018, 16:14
@sockedaema

Wenn du damit jetzt nicht weiter machst ist alles okay. Entspannt sich ein bisschen, Stress ist auch nicht gut ;) das wird schon!

Fürs erst: mache dir keine Sorgen wegen dem vergangenen Fahrradtragen. War es schädlich kann dir die FÄ auch nicht mehr helfen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Vor allem in der 7.Wo. Viele werdende Muttis betreiben Sport oder arbeiten hart. Ich empfehle das nicht, es soll dich nur beruhigen. Ein Fahrrad zu tragen ist für das meist keine Belastung solange du nicht das Gefühl hast dass du ein stärkes ziehen in der Bauchdecke fühlst. Anders sieht es bei plötzlichen Belkastungen aus, zB Sturz vom Stockerl beim Fensterputzen, da gibt unkontrollierte Kontraktionen. Aber auch das hat bei meiner Frau nicht gestört.

Es muss dir aber deine FÄ sagen ob du besonders gefährdet bist.

Vorsicht ist gut, Angst nicht. Wenn man vor etwas besondere Angst hat stellt sich der Körper auch darauf ein und es passiert leichter etwas siehe --> selbsterfüllende Prophezeihungen.

Nimm die Masse der schwangeren als Beispiel, bei denen geht alles gut.

und was soll jetzt sein ? so ein Fahrrad ist nicht "schwer". das sind vllt 12-15kg .. und du hebst es auch nicht aus dem Rücken..

Geh ab nun mit dem Bus oder Auto dorthin. Oder jemand kann dich hinfahren. Du sollst künftig das Tragen von schweren Sachen vermeiden. Alles Gute :)

Wie schwer ist Dein Fahrrad? Sofern es kein E-Bike o.ä., sondern nur ein ganz normales Fahrrad ist, kannst Du es tragen.

Du bist schwanger, nicht schwer krank. Es gibt keinen Grund, Dich selbst in Watte zu packen.